Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Everton mit besonderer Geste: Fan Paul Stratton darf nach Engagement für Ukraine-Flüchtlinge zum Elfmeter antreten

Christoph Niederkofler

Publiziert 31/07/2022 um 16:06 GMT+2 Uhr

Der FC Everton hat sich mit einer besonderen Geste bei seinem Fan Paul Stratton bedankt. Der englische Erstligist wechselte seinen Anhänger bei einem Testspiel gegen Dynamo Kiew kurz vor Schluss für Nationalspieler Dele Alli ein, damit Stratton zu einem Elfmeter antreten durfte. Stratton machte im vergangenen März durch sein Engagement für ukrainische Kriegsflüchtlinge auf sich aufmerksam.

Paul Stratton trat im Testspiel gegen Dynamo Kiew zum Elfmeter an

Fotocredit: Imago

Wie das "Liverpool Echo" berichtet, machte sich Stratton im Frühjahr mit einem Wörterbuch ausgerüstet zur polnisch-ukrainischen Grenze auf und verbrachte dort vier Tage, um Kriegsflüchtlinge zu unterstützen.
Sein Einsatz blieb nicht unbemerkt. Everton wechselte den ehemaligen Polizeibeamten im Testspiel gegen Kiew in der Schlussphase ein und ließ Stratton zum Elfmeter antreten.
Dieser verwandelte ohne Gegenwehr des Torhüters sicher. Unter riesigem Jubel rannte er zu den Fans, sank dort auf die Knie und küsste das Vereinswappen. Evertons Spieler freuten sich mit ihrem Helden und gratulierten ihm.
Der Treffer wurde jedoch nicht gewertet, weshalb es beim 3:0 der Toffees gegen Kiew blieb. Die Szenen gibt es hier im Video:
picture

"Erfreuliches Zeichen": Klopp lobt Núñez-Gala im Supercup

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung