Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool feiert höchsten Premier-League-Sieg gegen Bournemouth - Haaland-Hattrick rettet Manchester City

Eurosport
VonEurosport

Update 27/08/2022 um 23:30 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool hat den höchsten Premier-League-Sieg seiner Vereinsgeschichte gefeiert. Die Reds fertigten den AFC Bournemouth am 4. Spieltag 9:0 (5:0) ab und holten damit den ersten Dreier in der laufenden Saison. Manchester City bezwang Crystal Palace trotz eines 0:2-Halbzeitrückstands 4:2 (0:2). Mann des Spiels war Erling Haaland, der mit einem Hattrick entscheidend zur Wende beitrug.

Klopp analysiert Rekord-9:0: "Ein seltsames Ergebnis"

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den ersten Saisonerfolg eingefahren. Gegen den AFC Bournemouth landeten die Reds einen 9:0 (5:0)-Kantersieg, schossen sich den Frust von der Seele und schoben sich mit fünf Punkten ins Tabellenmittelfeld nach vorne. Gleichzeitig stellten die Reds den Rekord für den höchsten Premier-League-Sieg der Historie ein.
Mann des Tages in der Premier League war allerdings der Ex-Dortmunder Erling Haaland, der beim 4:2 (0:2)-Sieg von Meister Manchester City gegen Crystal Palace einen Hattrick in der zweiten Hälfte erzielte und dem Spiel die entscheidende Wende gab.
In Anfield trafen Luis Diaz (3./85.), Harvey Elliott (6.), Trent Alexander-Arnold (28.), der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (31./62.), Virgil van Dijk (45.+1), Chris Mepham (46., Eigentor) und Fabio Carvalho (80.) für das Klopp-Team, das zuvor zwei Unentschieden und eine Niederlage in dieser Saison hatte hinnehmen müssen.
Ohne Coach Thomas Tuchel, der nach seiner Auseinandersetzung mit Antonio Conte (Tottenham Hotspur) seine Ein-Spiel-Sperre absaß, spielte der FC Chelsea 2:1 (0:0) dank eines Doppelpacks von Raheem Sterling (47./63.) gegen Leicester City. Der ehemalige Dortmund- und Mainz-Coach wurde von seinem Assistenten Arno Michels vertreten. In der 28. Minute sah Chelseas Conor Gallagher wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

ManCity feiert Haaland

ManCity musste kämpfen und sich bei Haaland bedanken, dass es nicht einen weiteren Rückschlag gab. Der Norweger traf in der 62., 70. und 81. Minute für den Titelverteidiger, der zuletzt 3:3 bei Newcastle United gespielt hatte.
Bernardo Silva (53.) hatte das wichtige erste City-Tor erzielt. John Stones (4., Eigentor) und der Däne Joachim Andersen (21.) hatten den Außenseiter mit 2:0 in Führung gebracht.
Manchester United findet indes langsam in die Saison. Der Rekordmeister gewann nach seinem Triumph über den FC Liverpool (2:1) Anfang der Woche am Samstag auch beim FC Southampton 1:0 (0:0) und feierte den zweiten Saisonsieg im vierten Spiel.
Der Portugiese Bruno Fernandes (55.) erzielte den einzigen Treffer gegen die Mannschaft von Teammanager Ralph Hasenhüttl. Fernandes' ungleich populärerer Landsmann Cristiano Ronaldo, der angeblich seit Wochen verzweifelt Wechseloptionen auslotet, wurde in der 68. Minute für den Ex-Dortmunder Jadon Sancho eingewechselt. Jüngste Gerüchte aus Italien drehen sich um einen möglichen Transfer Ronaldos zur SSC Neapel.
picture

Mourinho: "Dybala hat ein Babygesicht, aber..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung