Eurosport
Pressestimmen FC Liverpool gegen Manchester United: "Höllentrip für die Red Devils"
Von
Publiziert 06/03/2023 um 13:09 GMT+1 Uhr
Die Presse feiert den FC Liverpool bei dessen historischen 7:0-Sieg gegen Manchester United. Für die Red Devils hingegen war die höchste Niederlage seit 90 Jahren eine "Höllenfahrt". Auch Trainer Erik ten Hag nahm seine Spieler mit klaren Worten in die Verantwortung: Die Mannschaft habe sich nicht an den Plan gehalten und den Kopf verloren - "das war wirklich unprofessionell."
"Schlecht und schwach": Ten Hag zu United-Debakel
Quelle: Perform
Der Niederländer verwies vor allem auf die schlechten letzten 45 Minuten, in denen seine Mannschaft sechs Tore fing: "In der zweiten Halbzeit waren wir nicht wir selbst. Das war nicht unser Standard. Wir haben nicht als Team gespielt". Die Mannschaft habe sich nicht an den Plan gehalten und den Kopf verloren – "das war wirklich unprofessionell."
Erst vor einer Woche hatte der 53-Jährige seinen ersten Titel mit United gewonnen, im Ligapokal gegen Newcastle United.
"Wir haben die Fans im Stich gelassen und ich bin wirklich enttäuscht und wütend darüber", polterte ten Hag weiter und zeigte sich den mitgereisten Anhängern gegenüber empathisch. Es sei hart für sie gewesen und der Verein müsse sich für ihre Unterstützung bedanken. Gleichzeitig könne er es ihnen nicht verübeln, dass sie vorzeitig das Stadion verlassen hätten. "Ich schäme mich heute für die Fans. Es war eine wirklich schlechte Leistung und die schlechteste des Jahres", sagte ten Hag.
Kapitän Bruno Fernandes fand sogar noch positive Worte, allerdings nur für die erste Hälfte: "Wir hatten eine Menge Chancen. Ich denke, wir haben die erste Halbzeit weitgehend kontrolliert. Sie haben nicht so viel gemacht."
Liverpool hingegen befindet sich durch den Sieg nun wieder in Reichweite zu den Champions-League-Plätzen . In der Torschützenliste kletterten Salah, Nunez und Gakpo weiter nach oben.
Die Pressestimmen zu Liverpool vs. Manchester United:
Pressestimmen aus England
Mirror: "Seven & Hell. Ten Hag brandmarkt seine erniedrigten Flops als "unprofessionell", nachdem sie zu ihrer schlimmsten Niederlage seit 91 Jahren eingebrochen sind."
Daily Express: "Seven and Hell. Klopp preist 'perfektes' Auftreten nach höchstem Sieg aller Zeiten gegen den alten Rivalen."
Times: "Siebter Himmel. Ein verärgerter ten Hag brandmarkt sein Manchester United als 'unprofessionell' nach der schlimmsten Niederlage ihrer Geschichte."
Daily Star: "7 rout of ten - Kop sieht schmerzhafte Vernichtung für Erik."
Pressestimmen aus Deutschland
Kicker: "Höllentrip für die Red Devils. Das historische 7:0 von Liverpool zeigt, warum United kein Titelkandidat ist."
Sportbild: "7:0! Salah lässt die Muskeln spielen. Elf Spiele war Manchester United ungeschlagen, beim FC Liverpool reißt die Serie mit einem irren Debakel: Die Klopp-Elf siegt 7:0 gegen den Erzrivalen! Wahnsinn!"
Süddeutsche Zeitung: "Ein Spiel, in dem alles zusammenfällt. Das gab's noch nie: Das 7:0 des FC Liverpool gegen ManUnited ist der höchste Sieg der 'Reds'-Geschichte gegen den lokalen Rivalen. Auch Mo Salah gelingt ein Rekord - und Jürgen Klopp gerät ins Schwärmen."
Pressestimmen aus Frankreich
L’Équipe: "Drei Helden und eine historische Klatsche. Liverpool hat Manchester United gestern seine schwerste Niederlage seit 90 Jahren hinzugefügt. Vor allem dank seinem Trio Gakpo-Nunez-Salah."
Le Parisien: "7:0, eine historische Niederlage für Manchester United in Liverpool. Trotz einer trüben Saison haben die Reds Manchester United mit einem Atemzug verschlungen, in einem einzigartigen Spiel."
Pressestimmen aus Spanien
Marca: "Liverpool vermöbelt Manchester United mit 7:0 und sendet eine Warnung an Real Madrid."
AS: "Liverpool vernichtet United. Ein Spiel für die Geschichtsbücher in Anfield, wo ein Wirbelsturm über die formstärkste Mannschaft Europas hinwegfegte. Ein epochaler 7:0-Sieg."
Pressestimmen aus Italien
Gazetta dello Sport: "Ein überwältigender Erfolg für die Reds über den Rivalen, der seine schwerste Niederlage seit 1931 kassiert. Salah wird mit 129 Treffern Rekordtotschütze der Reds in der Premier League und überholt damit Robbie Fowler."
Das könnte Dich auch interessieren: Kuriosum bei Juventus-Niederlage bei der AS Rom - Turin-Star Moise Kean sieht nach 40 Sekunden Rot
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/03/04/3588579-73080748-2560-1440.jpg)
"Wahnsinnsergebnis": Klopp jubelt über Triumph gegen United
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung