Galatasaray Istanbul angeblich an Verpflichtung von ManCitys Ilkay Gündogan interessiert

Sebastian Würz

Update 21/10/2022 um 16:53 GMT+2 Uhr

Wechselt Ilkay Gündogan in der kommenden Saison zu Galatasaray Istanbul? Zumindest seitens des türkischen Erstligisten bestehe Interesse, das zumindest berichtet die englische Tageszeitung "The Sun". Demnach wolle Galatasaray dem deutschen Nationalspieler ein Angebot unterbreiten. Gündogan steht derzeit in Diensten von Manchester City. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft jedoch zum Saisonende aus.

Ilkay Gündogan

Fotocredit: Imago

Bereits 2020 sagte Gündogan, dass er im Falle eines Abschieds aus der Premier League entweder in der Türkei oder den USA seine Karriere ausklingen lassen wolle. Genauso gut könne er sich aber vorstellen, bei ManCity zu bleiben.
Der Gelsenkirchener ist seit 2016 bei den Citizens unter Vertrag. Mit dem Klub gewann der Mittelfeldspieler unter anderem viermal die Premier League und erreichte 2021 das Endspiel in der Champions League.
Als möglichen Ersatz im Falle eines Abschieds des deutschen Nationalspielers aus Manchester nennt das britische Boulevardblatt Jude Bellingham. City habe demnach ein Auge auf den BVB-Profi geworfen.
Bellingham wurde zuletzt allerdings auch mit mehreren anderen Spitzenklubs in Verbindung gebracht. So vermelden diverse Medien ein gesteigertes Interesse von Real Madrid und dem FC Liverpool.
picture

Nani zu Ronaldos Tunnel-Flucht: "Vielleicht musste er aufs Klo"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung