Eurosport
Cristiano Ronaldo nach Affront von Manchester United aus dem Kader für Spiel gegen Chelsea gestrichen
Von
Publiziert 20/10/2022 um 19:41 GMT+2 Uhr
Nach seinem frühzeitigen Abgang ist Superstar Cristiano Ronaldo aus dem Kader von Manchester United für das Duell am kommenden Samstag beim FC Chelsea gestrichen worden. Dies gab der englische Topklub am Donnerstagabend in einem Statement bekannt. "Der Rest der Mannschaft konzentriert sich voll und ganz auf die Vorbereitung auf dieses Spiel", hieß es weiter.
Ten Hag reagiert auf Ronaldo-Aufreger: "Darüber sprechen wir morgen"
Quelle: Perform
Noch am Abend reagierte Ronaldo bei Instagram auf seine Streichung.
"Wie ich es in meiner gesamten Laufbahn immer getan habe, versuche ich, meinen Kollegen, meinen Gegnern und meinen Trainern gegenüber respektvoll zu leben und zu spielen. Das hat sich nicht geändert", schrieb der 37-Jährige, der sich in seinem Post nicht für sein Verhalten entschuldigte.
Für die jungen Spieler versuche er "ein Vorbild zu sein. Leider ist das nicht immer möglich, und manchmal werden wir in der Hitze des Gefechts überrumpelt". Ronaldo will aber "bald wieder" mit United "zusammen sein".
Am Mittwoch hatte der Portugiese beim 2:0-Sieg von United gegen Tottenham Hotspur in der 88. Minute vorzeitig den Innenraum des Stadions verlassen.
Manchester hätte zu diesem Zeitpunkt noch mehrere Wechsel tätigen können. Medienberichten zufolge wollte Ronaldo nicht spät eingewechselt werden.
Der 37-Jährige kommt unter dem niederländischen Teammanager Erik ten Hag in dieser Spielzeit nicht über eine Reservistenrolle hinaus.
In der Liga stand er lediglich an drei von zwölf Spieltagen in der Startelf.
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: England-Legende teilt gegen Ronaldo aus: "Armselig"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/10/07/3466538-70715928-2560-1440.jpg)
Ten Hag verteidigt Ronaldo: "Er hatte Einfluss auf das Spiel"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung