Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sadio Mané wegen Jürgen Klopp zum FC Bayern? Ex-Liverpool-Profi: "Bekam nicht die Liebe, die er brauchte"

Katharina Wiedenmann

Update 27/09/2022 um 17:08 GMT+2 Uhr

Sadio Mané verließ den FC Liverpool im Sommer nach sechs Jahren in Richtung FC Bayern. Für seinen Landsmann und ehemaligen Reds-Spieler Salif Diao spielte bei dieser Entscheidung Trainer Jürgen Klopp eine entscheidende Rolle. "Ich glaube, er hatte irgendwann das Gefühl, dass er hier in Anfield nicht die Liebe bekam, die er eigentlich brauchte", sagte der Ex-Profi dem "Liverpool Echo".

Jürgen Klopp (l.) und Sadio Mané

Fotocredit: Getty Images

"Ich spreche nicht von den Fans, ich glaube, es lag eher am Trainer", erklärte Diao weiter: "Die Dinge liefen nicht so, wie sie sollten. Deshalb entschied er sich, eine neue Herausforderung zu suchen. Ich denke, als Topspieler ist es nach vier bis fünf Jahren bei einem Spitzenverein manchmal gut, eine neue Herausforderung zu suchen."
Der Ex-Profi spielte selbst einige Jahre bei Liverpool (2002 bis 2005). Mané wechselte für eine Fix-Ablöse von rund 32 Millionen Euro nach München.
Zu dieser Summe müssen womöglich noch einige Millionen Euro an erfolgsabhängigen Boni gezahlt werden.
Der Senegalese gewann mit den Engländern in seiner Zeit dort unter anderem die Champions League 2019 sowie ein Jahr später die erste englische Meisterschaft Liverpools seit 30 Jahren.
Manés Vertrag bei den Reds wäre 2023 ausgelaufen. Beim deutschen Rekordmeister unterschrieb der Angreifer, der auch als Ersatz für Robert Lewandowski von den Bayern geholt wurde, bis 2025. Nach einem starken Start (fünf Tore im ersten Monat) fiel Mané zuletzt aber in ein kleines Formtief. Seinen letzten Treffer für die Münchener erzielte der 30-Jährige im Pokal-Match gegen Viktoria Köln (5:0) Ende August.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Angebot für Havertz? Chelsea wartet angeblich
picture

Müller rät nach Remis: "Real Madrid als großes Vorbild" nehmen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung