Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern-Flirt Declan Rice äußert sich erstmals zu Transfergerüchten: "Es gibt Interesse von anderen Vereinen"

Katharina Wiedenmann

Update 08/06/2023 um 12:51 GMT+2 Uhr

Declan Rice hat nach dem Gewinn der Conference League mit West Ham United (2:1) erstmals über die Transfergerüchte gesprochen. "Es ist noch kein Abschied, es gibt viele Spekulationen über meine Zukunft und es gibt Interesse von anderen Vereinen, aber es ist noch nichts passiert", sagte der Engländer bei "BT Sport". "Ich bin ein Spieler von West Ham, ich habe noch zwei Jahre Vertrag", ergänzte er.

Declan Rice gewann mit West Ham die Conference League

Fotocredit: Getty Images

Zuletzt war vor allem dem FC Bayern sowie FC Arsenal ein Interesse an Rice nachgesagt worden. Besonders Bayern-Coach Thomas Tuchel soll ein großer Fan des 24-Jährigen sein.
Wie Transferexperte Fabrizo Romano aber berichtete, hat der deutsche Rekordmeister wohl das Nachsehen gegenüber den Gunners. Der englische Vizemeister hat demnach die besten Karten auf eine Verpflichtung des Engländers.
Rice meinte nach dem Triumph mit den Hammers gegen den AC Florenz vielsagend: "Ich liebe jede Minute, in der ich für diesen Verein spiele und der Kapitän dieses Vereins bin. Aber heute Abend geht es nicht darum, sondern darum, dass wir feiern. Warten wir ab und schauen, was passiert."
Er konzentriere sich voll darauf, "für West Ham zu spielen. Ich bin Kapitän dieses Vereins und kann diesen Ort gar nicht hoch genug loben. Warten wir einfach ab, was passiert. Wer weiß?"

Rice: "Habe mein Herz für diesen Verein gegeben"

"Ich habe in den letzten sechs Jahren mein Herz für diesen Verein gegeben. Ich würde alles geben, um diesem Verein zum Sieg zu verhelfen", betonte der englische Nationalspieler zudem.
Doch eigentlich glaubt niemand mehr, dass Rice bei den Hammers bleibt. Auch nicht Klubchef David Sullivan, der davon ausgeht, dass das Finale das letzte Spiel von Rice für West Ham war. "Wir haben ihm versprochen, dass er gehen kann. Und er will gehen", sagte der Manager dem Sportradiosender "talkSport": "Man kann keinen Spieler halten, der nicht bleiben will."
Rice ist zu gut, zu groß geworden für den Traditionsklub aus London. Seine Wucht, seine Entschlossenheit machen ihn zum Objekt der Begierde von Topklubs wie Bayern, Manchester City, dem Lokalrivalen United oder eben Arsenal. Der 24-Jährige stammt aus der Jugend von West Ham. Seit 2013 steht er schon beim Londoner Verein unter Vertrag. Zuvor spielte Rice von 2006 bis 2013 in der Jugend des FC Chelsea.
Unter Wert werden sie ihr Aushängeschild auf keinen Fall verkaufen, denn sie lieben Rice bei West Ham. Und Rice liebt West Ham. Schließlich hat der Klub ihn erst zu dem gemacht, der er heute ist. Als 14-Jähriger musste Rice die Jugendakademie von Chelsea verlassen, sie trauten ihm keine große Karriere zu. Nun sind als mögliche Ablöse mehr als 100 Millionen Euro im Gespräch.
(mit SID)
picture

Messi erklärt Wechsel-Entscheidung: "Eine harte Zeit"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung