Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chelsea angeblich vor Rekordtransfer von Leicester-Talent Wesley Fofana - Auch PSG zeigt Interesse

Katharina Wiedenmann

Publiziert 09/08/2022 um 12:21 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea ist auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Ganz oben auf der Wunschliste steht dabei Wesley Fofana von Leicester City. Zwei Angebote der Blues lehnte Leicester laut englischer Medien schon ab, das letzte über knapp 82 Millionen Euro. Die Foxes fordern offenbar bis zu 100 Millionen Euro. Damit würde Fofana der teuerste Verteidiger der Welt werden.

Wesley Fofana

Fotocredit: Getty Images

Bisher hält Harry Maguire für seinen Wechsel 2018 von Leicester zu Manchester United 2018 den Rekord (87 Millionen Euro). Wie das Onlineportal "Football.London" berichtet, bereiten die Londoner dennoch eine weitere Offerte für den jungen Franzosen vor.
Mit Kalidou Koulibaly sicherte sich Chelsea nach den Abgängen von Antonio Rüdiger und Andreas Christensen bereits die Dienste eines erfahrenen Innenverteidigers. Nun soll Fofana hinzukommen.
Leicester ist auf der Insel dafür bekannt, bei Ablöseforderungen hart zu bleiben. Somit muss Chelsea wohl zumindest 95 Millionen Euro bieten, um überhaupt in Verhandlungen mit dem Premier-League-Konkurrenten treten zu können.
Den Blues könnte allerdings auch in die Karten spielen, dass Fofana selbst einen Transfer forcieren möchte.
Chelsea überlegt offenbar auch Spieler wie Ethan Ampadu, Callum Hudson-Odoi, Levi Colwill oder Ruben Loftus-Cheek in einen Deal einzubinden, um Leicester einen Wechsel von Fofana attraktiver zu machen. Doch dem Team von Trainer Thomas Tuchel droht Konkurrenz beim 21-Jährigen. Denn laut "Le Parisien" lauert Paris Saint-Germain und beobachtet die Entwicklungen zwischen Leicester und Chelsea. Sollten sich die beiden englischen Vereine nicht einigen können, stünde PSG bereit.
Eurosport-Einschätzung: Der FC Chelsea investierte unter Neu-Besitzer Todd Boehly bisher schon knapp 190 Millionen Euro für neue Spieler, darunter Koulibaly (38 Mio. Euro), Raheem Sterling (56,2 Mio. Euro) und Marc Cucurella (65,3 Mio. Euro). Ein Transfer von Fofana würde dies ablösetechnisch noch in den Schatten stellen. Klar ist: Leicester wird nicht nachgeben, das bewiesen viele hart umkämpfte Spielerdeals der letzten Jahre. Angesichts des Interesses von PSG muss Chelsea schnell handeln, wenn sie den 21-Jährigen wirklich verpflichten wollen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 60 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: "Macht Sinn": Rangnick hofft auf Werner-Rückkehr zu RB
picture

Ten Hag erklärt: Darum spielte Ronaldo nicht von Beginn an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung