FC Arsenal feiert deutlichen Sieg gegen AFC Bournemouth - Premieren-Treffer für Nationalspieler Kai Havertz

Der FC Arsenal mit Kai Havertz in der Startelf hat in der Premier League beim AFC Bournemouth einen deutlichen Sieg gefeiert. Die Gunners holten sich auswärts beim 4:0 (2:0) nach Treffern von Bukayo Saka (17. Minute), Martin Ödegaard (44./FE), Havertz (53./FE) und Ben White (90.+3) drei Punkte. Dem deutschen Nationalspieler gelang damit im zehnten Pflichtspiel für Arsenal der erste Treffer.

Kai Havertz (r.) jubelt über seinen Treffer

Fotocredit: Getty Images

Mit dem Sieg kletterten die Londoner auf den zweiten Rang (17 Punkte). Manchester City bleibt damit mit einem Zähler Vorsprung vorerst an der Tabellenspitze - trotz der ersten Liga-Niederlage in dieser Saison bei den Wolverhampton Wanderers (1:2).
Es droht dennoch der Verlust der Tabellenführung am Samstagabend an den FC Liverpool, der bei Tottenham Hotspur gefordert ist (18:30 Uhr im Liveticker).
Das Eigentor von Ruben Dias (13.) bescherte City den schlechtest möglichen Start ins Spiel. Der argentinische Weltmeister Julian Alvarez (58.) glich zwar aus, doch der frühere Hamburger und Leipziger Hee-Chan Hwang (66.) traf für die Wolves zum Sieg.
Rekordmeister Manchester United versinkt derweil nach dem 0:1 (0:1) gegen Crystal Palace im Mittelmaß.
(SID)
picture

BVB-Coach Terzic: "Wir verteilen Chancen, keine Bestrafungen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung