Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool gewinnt in der Nachspielzeit gegen den Karlsruher FC - Borussia Dortmund müht sich gegen RWO

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/07/2023 um 21:39 GMT+2 Uhr

Niederlage in der Nachspielzeit: Der Karlsruher SC ist für einen mutigen Testspiel-Auftritt gegen den FC Liverpool nicht belohnt worden. Der Zweitligist unterlag der Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp am Mittwoch mit 2:4 (1:1) bei seiner Premiere im neu gebauten Stadion im Wildpark. Das erste Tor der Gastgeber in der neuen Heimat erzielte Rückkehrer Lars Stindl per Direktabnahme (39.).

FC Liverpool gewinnt gegen den Karlsruher FC

Fotocredit: Getty Images

Der Zugang von Borussia Mönchengladbach glich damit den frühen Rückstand durch einen Treffer von Liverpool-Stürmer Darwin Nunez (3.) aus.
Sebastian Jung traf dann für den KSC zu Beginn der zweiten Hälfte zur Führung (50.).
Die Gäste erhöhten die Intensität, glichen durch Cody Gakpo (69.) aus, ehe Diogo Jota in der Nachspielzeit (90.+2, 90.+4) zweimal traf.
Bei den Reds stand unter anderem Neuverpflichtung Dominik Szoboszlai in der Startelf, der zuletzt für 70 Millionen Euro von RB Leipzig nach Liverpool gewechselt war. Zur Halbzeitpause wechselte Klopp einmal komplett durch.

BVB müht sich gegen Oberhausen

Borussia Dortmund hat sich derweil im zweiten Test der Saisonvorbereitung zum nächsten Sieg gemüht. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic gewann beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen durch einen Last-Minute-Treffer mit 3:2 (1:1). Eine Woche zuvor hatte der Bundesligist den Fünftligisten Westfalia Rhynern locker mit 7:0 bezwungen.
Der BVB, welcher ohne jegliche Neuzugänge und Nationalspieler antrat, geriet durch Cottrell Ezekwem (7.) früh in Rückstand. Marco Reus (14.) sorgte für den Ausgleich, Antonios Papadopoulos (49.) drehte zunächst die Begegnung zugunsten der Borussia.
Durch einen Distanzschuss von Manfredas Ruzgis (69.) kam Oberhausen zum verdienten 2:2, ehe Samuel Bamba (90.) dem BVB mit der letzten Aktion des Spiels den Sieg sicherte.
Am Samstag tritt Dortmund zum Test bei Rot-Weiß Erfurt an. Zwei Tage später geht es in die USA, dort testet der BVB gegen die englischen Spitzenklubs Manchester United (31. Juli) und FC Chelsea (3. August).
(SID)
picture

"Sind voller Tatendrang": BVB startet in Vorbereitung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung