Gery Neville: United-Legende lobt Jürgen Klopp nach Liverpool gegen Manchester City - samt einer kleinen Spitze
Publiziert 12/03/2024 um 20:20 GMT+1 Uhr
ManUnited-Legende Gary Neville hat sich im Anschluss an das Topspiel in den höchsten Tönen über den scheidenden Liverpool-Trainer Jürgen Klopp geäußert. Eine Spitze konnte er sich aber nicht verkneifen. So könne es Neville - der seinem früheren Verein und Reds-Erzrivale United immer noch eng verbunden ist - kaum erwarten, dass Klopp die Reds endlich verlässt. Natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Klopp: "Was muss man zu Mittag gegessen haben!?"
Quelle: SNTV
"Ich wünschte, er wäre nicht Liverpool-Trainer und ich kann es kaum erwarten, dass er endlich geht - aus einer egoistischen Perspektive. Denn, solange er hier ist, hat Liverpool eine große Chance, erfolgreich zu sein", sagte der Experte von "Sky UK" nach dem spektakulären 1:1 zwischen Liverpool und Manchester City.
Auch im Vergleich mit City-Coach Pep Guardiola hat Klopp laut Neville die Nase vorn.
"Ich habe immer schon etwas mehr zu Klopp tendiert. Er verfügt zwar über tolle Ressourcen, aber über weniger als Pep Guardiola", gab Neville an.
"Die Art, Fußball zu spielen ist mehr die Art, wie auch ich den Fußball sehe. Pep ist ein absolutes Genie, aber Klopp ist so eine große Persönlichkeit. Ein riesiger Charakter."
Neville vergleicht Klopp mit Trainer-Legende
Grund genug für den 49-Jährigen, Klopp mit einer wahren Trainer-Legende zu vergleichen.
Ferguson habe "diese Fähigkeit, eine Verbindung zu den Menschen im Old Trafford zu finden" gehabt, so der frühere United-Rechtsverteidiger. Er denke, "Klopp tut das gleiche für Liverpool."
So oder so, für Neville ist der Weggang des deutschen Coachs zum Ende der Saison ein "herber Verlust" für den aktuellen Tabellenzweiten der Premier League - und auch für die gesamte englische Liga.
Das könnte Dich auch interessieren: Elfmeter? Klopp: "Wenn der Ball da nicht ist, tötet er ihn"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/03/11/3927455-79781868-2560-1440.jpg)
Guardiola erklärt Disput mit De Bruyne
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung