Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool - Jürgen Klopp warnt gegnerische Fans: Man sollte Darwin Nuñez besser nicht reizen ...

Patrik Eisenacher

Publiziert 03/03/2024 um 16:29 GMT+1 Uhr

Jürgen Klopp ist Stürmer Darwin Nuñez vom FC Liverpool zur Seite gesprungen. Der Uruguayer war nach seiner Einwechslung in der 60. Minute von einigen Fans von Nottingham Forest am Samstag als "beschissener Andy Carroll" beleidigt worden. In der neunten Minute der Nachspielzeit erzielte der 24-Jährige den Siegtreffer für den Reds. "Ich würde Darwin nicht so aufziehen", riet Klopp nach dem Spiel.

Klopp: Núñez' Tor war beste Reaktion auf Spott-Gesänge

"Ich würde so einen Song nicht singen", erklärte der Trainer in Richtung der gegnerischen Fans: "Das Tor hatte er sich absolut verdient. Die können das singen, wenn Darwin so antwortet."
Klopp, der die Liverpooler am Ende der Saison verlassen wird, lobte auch Vorlagengeber Alexis MacAllister, welcher "der "Ruhigste auf dem Feld" gewesen sei.
Das Tor sah sich der 56-Jährige danach offenbar nicht noch einmal auf einem Bildschirm an: "Ich habe es nur live gesehen, aber werde es nie vergessen. Er chipt den Ball dorthin. Super Assist und super wichtiges Tor."
Der Fan-Hinweis auf Andy Carroll, der Nuñez ähnlich sieht, hat eine Vorgeschichte: Carroll war im Januar 2011 für 41 Millionen Euro von Newcastle United zu den Reds gekommen, schoss dann aber in 58 Spielen nur elf Tore.

Nuñez hält Liverpool an der Spitze

Nach eineinhalb Jahren wurde der englische Stürmer für 17,5 Millionen Euro an West Ham United weiterverkauft. Auch Nuñez kam für sehr viel Geld (85 Millionen Euro von Benfica aus Lissabon im Juli 2022) und kommt nach 80 Spielen auf 29 Tore. Der Uruguayer ist wie Carroll für einige eklatante Fehlschüsse bekannt.
Dank dem Nuñez-Treffer und dem Sieg bei Forest am 27. Spieltag bleibt der LFC in der Premier League nun aber an der Tabellenspitze - vor Manchester City und dem FC Arsenal (zur PL-Tabelle).
In den kommenden Wochen erwarten den FC Liverpool einige besonders wichtige Duelle: An diesem und dem kommenden Donnerstag trifft der LFC in der Europa League im Achtelfinale auf Sparta Prag, am Samstag empfängt er dazwischen Manchester City im Titelrennen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Abpfiff vor dem Siegtor - Real schäumt, Bellingham sieht Rot
picture

Ancelotti nach Pfiff fassungslos: "Habe ich noch nie gesehen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung