Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City: Pep Guardiola öffnet Tür für Winterwechsel von Kalvin Phillips - Chance für FC Bayern?

Leopold Grünwald

Update 09/12/2023 um 19:35 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München hat möglicherweise eine Chance auf die Verpflichtung von Kalvin Phillips vom englischen Meister Manchester City. Coach Pep Guardiola öffnete vor dem Spiel der Citizens gegen Luton Town die Tür für einen möglichen Wechsel des englischen Nationalspielers, der in Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden war.

"Hat er nicht verdient!" Guardiola entschuldigt sich bei Phillips

Pep Guardiola hat die Tür für einen Wechsel des englischen Mittelfeldspielers Kalvin Phillips bei Manchester City noch im Winter geöffnet und so Schwung in die Sechser-Suche des FC Bayern München gebracht.
Der Spanier Guardiola erklärte auf der Pressekonferenz der Citizens vor dem Premier-League-Duell gegen Luton Town, dass er bei seinen Match-Planungen kein Platz für Phillips in der Mannschaft habe.
Das Trainer-Mastermind betonte zwar, dass dies nicht an Phillips liege, und lobte dessen Einstellung gegenüber seinen Teamkollegen sowie die Trainingsleistungen des 28-Jährigen, doch gab er auch zu, dass er nicht wisse, ob der Engländer über den Winter hinaus beim englischen Meister bleiben werde.
Der englische Nationalspieler wechselte im Sommer des vergangenen Jahres von Leeds United zu City, kommt aber aktuell überhaupt nicht zum Zug und hat wettbewerbsübergreifend in der laufenden Saison erst 216 Spielminuten gesammelt.

Löst Philips das Holding-Six-Problem der Bayern?

Das dürfte wiederum die Verantwortlichen bei Guardiolas Ex-Klub FC Bayern freuen. Im Sommer waren Medienberichte aufgekommen, die Philips mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht hatten.
Die Münchner suchen nach einem klassischen Sechser - einer "Holding Six", wie Cheftrainer Thomas Tuchel in der Saison-Vorbereitung gefordert hatte. Philips würde dieses Profil erfüllen.
Ob es tatsächlich zu einem Wechsel kommt, ist allerdings unklar. Der Engländer wird mit einem Marktwert von 28 Millionen Euro geführt und wird auch bei Juventus Turin sowie Newcastle United gehandelt.
picture

Terzic nach Pokal-Aus bedient: "Hat uns gar nicht gefallen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung