Eurosport
Premier League: Manchester City gewinnt gegen Aufsteiger und setzt Liverpool und Arsenal im Meisterkampf unter Druck
Von
Publiziert 13/04/2024 um 18:14 GMT+2 Uhr
Manchester City hat im Meisterschaftsrennen der englischen Premier League vorgelegt. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola schlug den abstiegsbedrohten Aufsteiger Luton Town souverän mit 5:1 (1:0) und schob sich am FC Arsenal und FC Liverpool vorbei auf Platz eins. Arsenal und Liverpool spielen erst am Sonntag. Die drückend überlegenen Citizens gingen bereits früh in Führung.
Erling Haaland of Manchester City celebrates with teammates after Daiki Hashioka of Luton Town (not pictured) scores an own goal, the first goal for Manchester City during the Premier League match between Manchester City and Luton Town at Etihad Stadium
Fotocredit: Getty Images
Für den Blitzstart sorgte ein Eigentor von Daiki Hashioka (2.), der Erling Haalands Schuss unglücklich per Kopf ablenkte. In der zweiten Hälfte legte Mateo Kovacic (64.) mit einem sehenswerten Volleyschuss nach, ehe Haaland (76.) per Elfmeter erhöhte.
Der Ex-Dortmunder erzielte seinen 20. Treffer in dieser Saison. Ross Barkley (81.) sorgte mit dem zweiten Schuss auf das Tor der Sky Blues für das Ehrentor, ehe Jeremy Doku (87.) sechs Minuten später den alten Abstand wieder herstellte. Den Schlusspunkt setzte der Ex-Leipziger Josko Gvardiol (90.+3).
Arsenal und Liverpool können die seit Anfang Dezember ungeschlagenen Citizens am Sonntag wieder von der Tabellenspitze verdrängen.
Der Klub von Jürgen Klopp empfängt Crystal Palace an der Anfield Road (15:00 Uhr im Liveticker). Kai Havertz und die Gunners haben den Champions-League-Aspiranten Aston Villa (17.30 Uhr im Liveticker) zu Gast.
Manchester United rettet Punkt
Stadtrivale Manchester United kam hingegen beim AFC Bournemouth nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.
Die "Red Devils" lagen zur Halbzeitpause bereits 1:2 zurück, ein Foulelfmeter-Tor von Bruno Fernandes rettete den Gästen noch einen Punkt.
Dabei hatte United sogar Glück, dass ein vermeintlicher weiterer Strafstoß für Bournemouth in der Nachspielzeit wieder zurückgenommen wurde.
Durch das Unentschieden rutschte die Mannschaft von Erik ten Hag in der Tabelle auf Rang sieben ab.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern müht sich zum Dreier gegen Köln - verliert aber Coman
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/12/3947567-80165048-2560-1440.jpg)
Klopp völlig bedient: "Geht nicht ohne Alkohol"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung