Brighton and Hove Albion bietet Manchester City die Stirn - Erling Haalands Rekord-Tor reicht nicht zum Sieg

Erling Haaland hat in der Premier League einen weiteren Rekord aufgestellt - für einen wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Qualifikation hat es aber nicht gereicht. Der Norweger traf für Manchester City beim 2:2 (2:1) gegen Brighton and Hove Albion per Foulelfmeter: Es war seine 100. direkte Torbeteiligung im 94. Ligaspiel (84 Tore, 16 Vorlagen), niemanden war das schneller gelungen.

Messi und Haaland: Guardiola fordert noch mehr vom City-Stürmer

Quelle: Perform

Auch der ehemalige Frankfurter Omar Marmoush traf (39.) nach Vorlage von Ilkay Gündogan. Dennoch muss City befürchten, in der Königsklasse in der Saison 2025/26 Zuschauer zu sein. 
In den Achtelfinal-Playoffs der laufenden Saison war ManCity an Real Madrid gescheitert, in der Liga ist der Meister nur Fünfter.
Pervis Estupinan (21.) überraschte den deutschen City-Torhüter Stefan Ortega Moreno mit einem direkten Freistoß, das 2:2 erzielte Jack Hinshelwood (48.). Auch Brighton, von Teammanager Fabian Hürzeler betreut, hofft auf einen Champions-League-Platz. ManCity ist weiterhin nur einen Punkt entfernt.
(SID)
picture

Guardiola kontert Capello-Kritik: "Große Umarmung für Fabio"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen