FC Liverpool schlägt Arsenal - Dominik Szoboszlai sorgt mit Traumtor für Entscheidung - Florian Wirtz ausgewechselt

Meister FC Liverpool hat seinen perfekten Saisonstart ausgebaut. Die Auswahl von Teammanager Arne Slot schlug den FC Arsenal im Topspiel des 3. Premier-League-Spieltags mit 1:0 (0:0). Dominik Szoboszlai erzielte in der 83. Minute mit einem Traumfreistoß aus knapp 30 Metern den einzigen Treffer an der Anfield Road. Reds-Neuzugang Florian Wirtz wurde in der 89. Minute ausgewechselt.

Dominik Szoboszlai (FC Liverpool)

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe es versucht und endlich hat es geklappt, nachdem ich so lange Freistöße trainiert habe. Allerdings habe ich speziell diesen Schuss in den vergangenen Wochen nicht geübt. Ich musste das Risiko nehmen und ich bin glücklich, dass es geklappt hat", erklärte Matchwinner Dominik Szoboszlai.
Florian Wirtz, der im Sommer von Bayer Leverkusen für bis zu 150 Millionen Euro nach Liverpool gewechselt war, kam gegen die Gunners ohne Kai Havertz lange nicht wie gewünscht zum Zug, steigerte sich aber in der zweiten Hälfte.
Nach einem Zweikampf mit Arsenals Martín Zubimendi in der Schlussphase griff sich Wirtz allerdings an den rechten hinteren Oberschenkel und ließ sich auswechseln. Der 22-Jährige humpelte anschließend in die Katakomben von Anfield.
Eine Verletzung aber war es nicht, wie LFC-Coach Arne Slot betonte. "Nach 85 Minuten wusste er wohl noch nicht, dass er an so vielen verschiedenen Stellen Krämpfe bekommen kann, und genau das ist passiert."
picture

Liverpool-Profi Florian Wirtz lässt sich auswechseln

Fotocredit: Getty Images

Das sei eben "die Begrüßung in der Premier League, das ist die Begrüßung in dieser Intensität gegen einen FC Arsenal, der ebenfalls sehr intensiv spielen kann", führte Slot aus.

Arsenal zu Beginn zielstrebiger

Das Gipfeltreffen der besten Teams der vergangenen Saison erfüllte die hohen Erwartungen erst in der Schlussphase, Torchancen waren selten.
Havertz fehlte bei den Gunners wegen einer Knieverletzung, die er sich beim Saisonauftakt bei Manchester United (1:0) zugezogen hatte.
Der Nationalspieler war am vergangenen Donnerstag operiert worden, über die Ausfalldauer machten die Londoner keine Angaben. Zudem musste Teammanager Mikel Arteta auf den verletzten Außenstürmer Bukayo Saka verzichten, sein Kapitän Martin Ödegaard kam erst in der Schlussphase aufs Feld.
Arsenal startete zielstrebiger und mit flüssigeren Kombinationen. Bei Liverpool lief dagegen zunächst wenig zusammen, auch Wirtz gelang nicht viel, der Ex-Frankfurter Hugo Ekitiké hing in der Luft. 
Die beste Chance der ersten Halbzeit vergab Noni Madueke, der an Reds-Keeper Alisson scheiterte (23.). 
Seine beste Szene hatte Wirtz nach einer Stunde, als er mit einem Linksschuss an Torhüter David Raya scheiterte und Ekitiké im Nachschuss aus Abseitsposition traf.
Danach übernahm Liverpool die Initiative, Szoboszlai war aus 27 Metern erfolgreich.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: ManUnited siegt dank Elfmeter in der Nachspielzeit
(SID)
picture

Jackson-Deal? Kompany: "Vertraue dem Klub"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung