Premier League: FC Liverpool plant nach Florian Wirtz den nächsten Rekordtransfer - Alexander Isak von Newcastle United

Der FC Liverpool hat nach dem 140-Millionen-Euro-Rekordtransfer für Florian Wirtz von Bayer Leverkusen die Einkaufspläne noch nicht abgeschlossen. Wie "The Athletic" berichtet, haben die Reds auch Interesse an Alexander Isak von Newcastle United hinterlegt. Der schwedische Stürmer dürfte den Premier-League-Meister eine ähnliche Summe kosten wie Wirtz - und Newcastle möchte ihn gerne behalten.

Gänsehaut pur! Ganzes Stadion singt für verstorbenen Jota

Quelle: Perform

138 Millionen Euro soll Liverpool laut Bericht für Isak bezahlen wollen - es wäre der zweite Rekordtransfer in einem einzigen Sommer. Da die Fixsumme bei Wirtz bei 125 Millionen Euro liegt, würde dieser Wechsel den englischen Transferrekord nur wenige Wochen später sogar wieder überbieten.
Isak wechselte zur Saison 2022/23 von Real Sociedad zu den Magpies - und schlug in der Premier League richtig ein. Von 2017 bis 2019 spielte der schwedische Nationalspieler bei Borussia Dortmund noch keine Rolle, schon in Spanien lief es mit 44 Pflichtspieltoren in drei Jahren besser.
In Newcastle folgte der Durchbruch: 27 Tore erzielte der 25-Jährige wettbewerbsübergreifend in der vergangenen Saison, in der Liga wurde er hinter Mo Salah Zweiter in der Torschützenliste.
Der Ägypter soll nach Meinung der Verantwortlichen Isak künftig im Liverpool-Angriff flankieren - genau wie Wirtz und Luis Díaz, den die Reds nicht an den FC Bayern abgeben wollen. Dafür dürfen wohl Darwin Núñez und Federico Chiesa den Verein verlassen, mit beiden ist man beim englischen Meister wohl nicht komplett zufrieden.

Ekitiké als Alternative?

Im Sturmzentrum der Reds klafft eine Lücke, umso mehr nach dem tragischen Unfalltod von Diogo Jota.
Newcastle will Isak nicht abgeben, die Monster-Summe könnte sie aber erweichen. Der Vertrag des Schweden läuft noch bis 2028.
Wenn der Wechsel nicht zustande kommt, könnten sich die Reds laut "The Athletic" nach Hugo Ekitiké von Eintracht Frankfurt umsehen. Für ihn soll wiederum Newcastle ein erstes - von Frankfurt abgelehntes - Angebot abgegeben haben.
picture

Luka Modric: Die Legende sagt Real Madrid Goodbye

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung