Jürgen Klinsmann sorgt sich um Tottenham Hotspur - Ex-Trainer leidet im Abstiegskampf der Premier League mit Spurs

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann leidet aus der Ferne mit seinem vom Abstieg bedrohten ehemaligen Verein Tottenham Hotspur mit. "Für mich ist das ein gigantischer Klub. Die Menschen, die dort leben, die leiden im Moment. Die haben Angst, die haben richtig Angst", sagte der 61 Jahre alte Klinsmann in der Sendung "WM-Fieber: Monica Lierhaus und die Bundestrainer" beim TV-Sender "RTL".

Richarlison (Mitte.) steckt mit Tottenham Hotspur im Abstiegskampf

Fotocredit: Getty Images

Klinsmann hatte in der Premier-League-Saison 1994/95 20 Tore für Tottenham erzielt und war anschließend zu Englands Fußballer des Jahres gewählt worden.
1998 kehrte er noch einmal für die Rückrunde zu den Spurs zurück, die er mit vier Toren gegen den FC Wimbledon zum Klassenerhalt führte.
Nun stehen die Spurs wieder vor dem Abstieg. "Ich leide unwahrscheinlich mit Tottenham", sagte Klinsmann: "Auf einmal ist man mittendrin im Abstiegskampf. Und deswegen sind es jetzt ganz, ganz prickelnde Momente und ich wünsche mir nur von Herzen, dass sie noch von der Schippe kommen, dass es irgendwie zumindest am letzten Spieltag spätestens klappt. Aber es schaut nicht gut aus."
Gleichzeitig brachte Klinsmann Sebastian Kehl als Sportdirektor bei Tottenham ins Gespräch. "Ein Posten für mich wäre es nicht. Sebastian Kehl passt da hin. Das wäre eine faszinierende Idee. Er hat das Fachwissen. Er spricht hervorragend Englisch, er kennt den englischen Fußball und ist immer neugierig auf was Neues, was anderes". Kehl ist nach seinem Abschied bei Borussia Dortmund derzeit ohne Verein.
(SID)
picture

Arteta nach VAR-Eklat: "Wie zum Teufel…"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung