Manchester City setzt nach Toren von Erling Haaland Siegesserie fort - Arsenal wieder an Tabellenspitze in Premier League

Angeführt von Erling Haaland hat Manchester City seinen Lauf fortgesetzt und den siebten Pflichtspielsieg in Serie gefeiert. Die Mannschaft von Pep Guardiola setzte sich gegen Kellerkind West Ham United 3:0 (2:0) durch und übernahm damit vorübergehend die Tabellenführung der Premier League. Nur fünf Stunden später eroberte der FC Arsenal mit einem 1:0 (1:0) beim FC Everton Platz eins zurück.

Jubelt mal wieder: Erling Braut Haaland

Fotocredit: SID

Haaland erzielte seine Saisontore Nummer 18 und 19 im 17. Ligaspiel (5./69.) und legte das 2:0 für Tijjani Reijnders (38.) auf. Weil der Norweger zwischendurch aber auch mal eine große Chance vergab, musste er sich von den Gästefans anhören, er sei "nur ein schlechter Andy Carroll".
Haaland hatte im Etihad Stadium einen besonderen "Fan". Der ehemalige Hannoveraner und Nürnberger Torwart Samuel Sahin-Radlinger saß im Publikum und hatte ein Plakat dabei, auf dem er den Stürmer mit einem augenzwinkernden Text um sein Trikot bat.
Er verwies auf Haalands Viererpack gegen ihn 2018 im Dress von Molde FK gegen Brann Bergen.
Nationalspieler Niclas Füllkrug stand bei West Ham nicht im Kader. Der Stürmer steht angeblich vor einem Winterwechsel zur AC Mailand.
Viktor Györkeres brachte Arsenal - weiter ohne den verletzten Kai Havertz - mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung (27.). Jake O'Brien hatte den Ball nach einer Ecke von Declan Rice mit der Hand gespielt. Bei Everton kam in der Schlussphase der Ex-Freiburger Merlin Röhl.
Das könnte Dich auch interessieren: VfB kann Hoffenheim nicht knacken
(SID)
picture

Kovac lobt Süle: "Wissen alle, was der Niki kann"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen