Mohamed Salah vom FC Liverpool durch Spielergewerkschaft PFA zum dritten Mal zum "Player of the Year" gewählt

Torjäger Mohamed Salah vom englischen Meister FC Liverpool ist von der Spielergewerkschaft PFA als erster Profi zum dritten Mal zum "Player of the Year" gewählt worden. Zuvor hatte der Ägypter die Auszeichnung 2017/18 und 2021/22 erhalten. Salah wurde bei einer Zeremonie in Manchester geehrt.

Mohamed Salah bei der Ankunft zur Preisverleihung

Fotocredit: SID

Der 33-Jährige führte die Reds in der vergangenen Saison mit 29 Treffern und 18 Vorlagen zur 20. Meisterschaft in Englands höchster Spielklasse.
In den vergangenen Monaten war Salah zudem bereits von der Football Writers' Association und der Premier League als Spieler des Jahres ausgezeichnet worden.
Auch die Premiere-League-Mannschaft des Jahres ist prominent besetzt: Neben Salah schafften es bei der PFA-Wahl seine Liverpool-Teamkollegen Virgil van Dijk, Ryan Gravenberch und Alexis Mac Allister in die Auswahl.
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bayern und Leipzig buhlen offenbar um Nkunku
picture

Müller nach Debüt: "Bin hier, um das Team zu etwas Speziellem zu führen"

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung