Real Madrid nimmt offenbar Enzo Fernández und Moisés Caicedo ins Visier - Doppelschlag beim FC Chelsea geplant?
Publiziert 30/09/2025 um 14:23 GMT+2 Uhr
Real Madrid richtet den Blick bereits auf die Saison 2026/27 - und plant offenbar, im kommenden Sommer auf dem Transfermarkt nachzulegen. Wie der englische Journalist und Transfer-Insider Graeme Bailey berichtet, stehen dabei zwei Mittelfeld-Stars des FC Chelsea besonders im Fokus: Moises Caicedo und Enzo Fernández. Die beiden Blues-Stars könnten das Zentrum bei den Madrilenen verstärken.
Mourinho vor Chelsea-Rückkehr: "Werde immer ein Blue sein"
Quelle: Perform
Der Hintergrund: Nach dem Rücktrit von Toni Kroos (2024) und dem Wechsel von Luka Modrić zur AC Mailand ist das Zentrum der Königlichen zwar immer noch hochklassig besetzt, aber nicht mehr so tief aufgestellt wie in den Jahren zuvor.
Zwar entschied man sich in der letzten Transferperiode, Trainer Xabi Alonso mit dem vorhandenen Personal weiterarbeiten zu lassen, doch inzwischen herrscht offenbar ein Umdenken.
Auch City-Star Rodri und Englands Talent Adam Wharton werden beim spanischen Rekordmeister gehandelt.
Jude Bellingham nimmt bei den Königlichen zumeist eine offensivere Rolle ein. Aurélien Tchouaméni und Federico Valverde besetzen oft das zentral defensive Mittelfeld.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/28/4126220-83662048-2560-1440.jpg)
Moises Caicedo
Fotocredit: Getty Images
Fernández schon in der Vergangenheit im Real-Visier
Gerüchte um ein Real-Interesse an Fernández gibt es schon länger. Bereits nach dessen starken Auftritten bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar wurde berichtet, dass die Spanier den Argentinier auf dem Zettel haben. Chelsea schnappte sich den Weltmeister kurz darauf, doch in Madrid ist er offenbar bis heute ein Thema geblieben.
Auch Caicedo, der 2023 für eine Rekordsumme von 116 Millionen Euro von Brighton an die Stamford Bridge wechselte, gilt als interessante Option, um die defensive Stabilität im Real-Spiel zu verbessern.
Eurosport-Einschätzung: Beide Chelsea-Stars sind unter Trainer Enzo Maresca gesetzt. Der amtierende Klub-WM-Champion dürfte daher keine Notwendigkeit sehen, Fernández und Caicedo ziehen zu lassen. Gut möglich scheint es jedoch, dass sich Real im Mittelfeldzentrum verstärken wird - allerdings eher mit anderen Profis.
Transfer-Wahrscheinlichkeit Fernández: 20 Prozent
Transfer-Wahrscheinlichkeit Caicedo: 10 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: "Das ist alarmierend": Sorge um Barca-Supertalent Lamine Yamal
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/29/image-c499c998-5104-4fa4-bc9d-a259e066b214-85-2560-1440.jpeg)
Kompany über Pafos: "Ähnliches Gefühl wie bei Klub-WM"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung