Eurosport
Premier League: Arsenal verpflichtet Christos Tzolis - ehemaligen Fortuna-Sürmer zieht es in den Norden Londons
Von
Publiziert 23/07/2026 um 15:10 GMT+2 Uhr
Der englische Fußball-Meister FC Arsenal hat den griechischen Nationalspieler Christos Tzolis vom FC Brügge verpflichtet. Wie die Gunners am Donnerstag mitteilten, unterschrieb der 24 Jahre alte Offensivspieler, der in der Vergangenheit schon für Fortuna Düsseldorf aufgelaufen ist, einen langfristigen Vertrag. Über die Ablösesumme machte der Verein wie gewohnt keine Angaben.
Christos Tzolis hat beim FC Arsenal unterschrieben
Fotocredit: Getty Images
"Christos hat in den vergangenen drei Spielzeiten mit Toren und Vorlagen außergewöhnliche Zahlen geliefert. Er ist ein Spieler, der das technische Niveau unseres Kaders anheben wird und gleichzeitig positive Energie, Begeisterung und eine starke Mentalität in unsere Mannschaft bringt", sagte Arsenals Sportdirektor Andrea Berta.
Für den belgischen Meister Brügge absolvierte der Flügelspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten 108 Pflichtspiele, er erzielte 43 Tore und bereitete 45 weitere Treffer vor. Mit Brügge gewann er 2025 den belgischen Pokal.
Der Grieche begann seine Profikarriere bei PAOK Saloniki, ehe er 2021 zum damaligen Premier-League-Klub Norwich City wechselte. Bei Fortuna Düsseldorf überzeugte der Stürmer als Leihe mit 22 Toren in 30 Spielen. Für die griechische Nationalmannschaft bestritt Tzolis bislang 34 Länderspiele.
Das könnte Dich auch interessieren: Wechsel nach Barcelona perfekt: Adeyemi jetzt ein "Culer"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/07/21/image-ae4ccaa5-7066-44cb-a7ef-994bf6f48d5e-85-2560-1440.jpeg)
Wird Guardiola der neue Italien-Trainer?
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung