Eurosport
Xaver Schlager unterschreibt bei Nottingham Forest - Österreicher verlässt RB Leipzig nach vier Jahren ablösefrei
Von
Publiziert 23/07/2026 um 19:08 GMT+2 Uhr
Mittelfeldspieler Xaver Schlager wechselt ablösefrei von RB Leipzig zu Nottingham Forest. Das gab der englische Erstligist am Donnerstag auf seiner Website bekannt. Damit spielt der österreichische Nationalspieler künftig unter seinem Landsmann Oliver Glasner, der erst kürzlich als Trainer bei Forest unterschrieben hatte. Beide kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit beim VfL Wolfsburg.
Xaver Schlager unterschreibt bei Nottingham Forest
Fotocredit: Getty Images
Für den deutschen George Syrianos (Geschäftsführer Sport) war das ein entscheidender Punkt: "Xaver hat bei Wolfsburg eine erfolgreiche Zeit mit Oliver verbracht, was ihm die Eingewöhnung in den Kader erleichtern und ihm ein Verständnis dafür vermitteln wird, welche Anforderungen an die Spieler gestellt werden."
Der 28-Jährige spielte zuletzt vier Jahre in Leipzig, gewann sowohl den DFB-Pokal als auch den Supercup und war in der abgelaufenen Saison als Vize-Kapitän einer der wichtigsten Leistungsträger beim Bundesligadritten.
Zudem bringt er reichlich Erfahrung in der Champions League und der Europa League mit und stand bei der WM 2026 bei allen vier Spielen der Österreicher in der Startelf.
Das könnte Dich auch interessieren: Citys Rekordtransfer fix: Anderson wechselt nach Manchester
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/07/23/image-c059acbb-d495-4160-99e8-e3a7b1504567-85-2560-1440.jpeg)
Adeyemi über Barça-Wechsel: "Flick ist der Grund"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung