Isak hatte am vergangenen Sonntag beim 1:2 gegen die Elfenbeinküste sein Debüt für die schwedische Nationalmannschaft gefeiert und am Donnerstag beim 6:0 der Skandinavier gegen die Slowakei im Alter von 17 Jahren und 113 Tagen den 104 Jahre alten Rekord des jüngsten Torschützen der "Tre Kronor" gebrochen.
In der Liga hatte der Sohn eritreischer Einwanderer bereits mit 16 sein Startelf-Debüt für Solna gegeben und seitdem zehn Treffer erzielt.
Die kolportierte Ablöse von zehn Millionen wäre ebenfalls Rekord für einen Fußballer aus der schwedischen Allsvenskan-Liga. Die alte Bestmarke hält Ibrahimovic, der 2001 für rund 8,5 Millionen Euro von Malmö FF zu Ajax Amsterdam gewechselt war.
Bundesliga
Transfers zum FC Bayern fix: Das sagen Süle und Rudy
15/01/2017 AM 10:05
Bundesliga
Watzke wettert gegen Hoeneß: "Hatte wohl Wahrnehmungsstörung"
15/01/2017 AM 09:44
Afrika-Cup
Nach Last-Minute-Schock: Aubameyang fordert Siege
15/01/2017 AM 09:38