Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

4 x Ronaldo für Real

Eurosport
VonEurosport

Update 08/05/2011 um 01:17 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat dem Erzrivalen FC Barcelona die vorzeitige Feier der spanischen Meisterschaft vermasselt. Der Rekordchampion feierte beim FC Sevilla einen 6:2-Sieg und verkürzte den Rückstand auf den Spitzenreiter der Primera Division vorerst wieder auf fünf Punkte. Ronaldo traf insgesamt viermal.

Ronaldo (Agencia: EFE)

Fotocredit: Eurosport

Neben den Treffern des Portugiesen (31./65./70./75.) waren für Real noch Sergio Ramos (21.) und Kaká (42.) erfolgreich. Bei Sevilla markierte Álvaro Negredo (61./84.) beide Tore.
Die Lehren des Spiels:
Von dem verlorenen Heimspiel am vergangenen Spieltag sowie dem Aus im Champions-League-Halbfinale gegen den Erzrivalen FC Barcelona hat sich die Mannschaft von Trainer José Mourinho nicht aus dem Konzept bringen lassen. Beim Tabellensechsten dominierten die "Königlichen" mit den stark aufgelegten Akteuren Cristiano Ronaldo und Mesut Özil die Partie fast über die komplette Zeit und ließen keine Zweifel am 26. Saisonsieg aufkommen.
Damit bleibt das Rennen um den Titel in der Primera División für Real Madrid (83 Punkte) noch offen. Vor dem morgigen Duell des FC Barcelona (88) gegen den Stadtrivalen Espanyol Barcelona beträgt der Abstand von Real zu den Katalanen nur noch fünf Punkte. Für den FC Sevilla (52) wird es im Kampf um die Europa-League-Plätze noch einmal eng. Die Mannschaft von Trainer Gregorio Manzano muss darauf hoffen, dass der Achtplatzierte Espanyol Barcelona (48) nicht punktet und somit noch zu den Andalusiern aufschließt.
Die Höhepunkte des Spiels:
22. TOOOR für Real! Nach einer Ecke von Özil steigt Ramos im Strafraum zum Kopfball hoch und setzt den Ball aus sechs Metern zum 1:0 ins Tor.
23. Eine Hereingabe segelt von links in den Strafraum. Ronaldo lauert am langen Pfosten und köpft aus fünf Metern an den rechten Pfosten. Glück für Sevilla!
31. TOOOR für Real! Ronaldo erhöht auf 2:0.
39. Wieder macht Real Druck über Ronaldo. Der Portugiese dringt über links in den Strafraum ein und legt zurück zu Xabi Alonso. Der 29-Jährige zieht aus 18 Metern ab und scheitert am stark parierenden Varas.
42. TOOOR für Real! Özil spielt den Ball aus halblinker Position zurück zu Kaká. Der Brasilianer wird zwölf Meter vor dem Tor nicht angegriffen und schiebt den Ball flach in die rechte Ecke zum 3:0.
59. Nach einer Hereingabe von links schraubt sich Kanouté hoch zum Kopfball. Doch der 33-Jährige kommt nicht mehr richtig hinter die Kugel und köpft in Rückenlage auf das Tornetz.
61. TOOOR für Sevilla! Kanouté spielt quer zu Negredo. Der 25-Jährige Stürmer lässt sich die Chance nicht nehmen und drischt den Ball aus 15 Metern zum 1:3 über die Linie.
65. TOOOR für Real! Ronaldo spritzt in einen haarsträubenden Fehlpass der Andalusier und lässt an der Strafraumgrenze Fazio aussteigen. Vor Varas behält der Portugiese die Nerven und drückt den Ball routiniert über die Linie zum 4:1.
70. TOOOR für Real! Auch bei seiner nächsten Chance lässt es sich Ronaldo nicht nehmen und markiert sein drittes Tor zum 5:1.
72. Nach einem Freistoß von rechts steht Escudé acht Meter vor dem Tor alleine vor Casillas. Der Innenverteidiger nimmt die Flanke volley und scheitert am stark parierenden Real-Keeper.
75. TOOOR für Real! Nach einer schönen Flanke vom rechten Flügel von Benzema steht Ronaldo im Strafraum goldrichtig und braucht die Kugel am langen Pfosten aus fünf Metern nur noch ins leere Tor zum 6:1 einschieben.
77. Ronaldo dribbelt auf das Sevilla-Tor zu und schließt aus 15 Metern ab. Varas wehrt vor die Füße von Benzema ab, der den Ball aus 13 Metern per Dropkick haarscharf über das Tor hämmert.
84. TOOOR für Sevilla! Negredo setzt sich nach einer Ecke gegen zwei Gegenspieler durch und köpft zum 2:6 ein.
Der Knaller des Spiels: Cristiano Ronaldo
Der 26-Jährige erwischte einen starken Tag. Mit vier Treffern war der Portugiese maßgeblich an dem Auswärts-Kantersieg beteiligt.
Der Verlierer des Spiels: Javier Varas
Der Torwart von Sevilla konnte einem leid tun. Bei den Toren ließ den 28-Jährigen seine Abwehr meist vollkommen im Stich und sorgte dafür, dass sich Varas in der Primera División zum ersten Mal sechs Tore einfing.
Die Statistik des Spiels: 33
In der Torschützenliste der Liga hat Ronaldo nun durch die vier Treffer mit 33 Toren die Nase vorne. Verfolger Lionel Messi (31 Tore) vom FC Barcelona muss also wieder nachlegen.
TV-Tipp:
"Champions Club" – Im Europapokal-Magazin von Eurosport gibt es montags jeweils vor und nach jedem Spieltag der Champions League und der Europa League die spektakulärsten Tore zu sehen. Zudem stehen eine Nachlese und ein Ausblick auf die Partien auf dem Programm.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung