Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real und Ronaldo glänzen

Eurosport
VonEurosport

Update 22/05/2011 um 00:19 GMT+2 Uhr

Mit einem Kantersieg gegen UD Almeria hat Real Madrid seine Saison beendet. Der Zweite der Primera Division besiegte das Tabellenschlusslicht im heimischen Bernabeu-Stadion mit 8:1 (2:1) und erhöhte sein Tor-Konto somit auf 102. Der FC Barcelona hatte zuvor in Malaga 3:1 (1:1) gewonnen.

2010-11 La Liga Real Madrid Cristiano Ronaldo Karim Benzema Photo EFE

Fotocredit: EFE

Während der spanische Meister aus Katalonien seinen 3:1-Sieg aber mit einer B-Elf erreichte und die größten Stars Lionel Messi, Andres Iniesta sowie Xavi noch nicht einmal im Kader standen, fuhr Real zum Abschluss noch einmal eine Top-Elf auf. Und die ließ dem bereits zuvor als Absteiger feststehenden Team aus Almeria nicht den Hauch einer Chance.
Torrausch: Ronaldo 41, Real 102
Mit von der Partie war auch der deutsche Nationalspieler Mesut Özil, der das 2:0 von Emanuel Adebayor in der 31. Spielminute mit einem sehenswerten Außenrist-Pass vorbereitete. Zuvor hatte bereits nach vier Minuten Cristiano Ronaldo den 1:0-Führungstreffer und somit sein 40. Saisontor erzielt.
Die weiteren Tore beim Abschiedsspiel von Ersatzkeeper Jerzy Dudek erzielten Karim Benzema (48./63.) sowie Adebayor (52./73.), erneut Ronaldo (77.) und schließlich der eingewechselte Joselu (87.). Dadurch erhöhte Real seine Torausbeute auf 102. Für Almeria hatte Kalu Uche (33.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt.
Barca braucht umstrittenen Elfmeter
Nicht ganz so souverän wie die "Königlichen" agierte die junge Truppe, die Barcelonas Trainer Pep Guardiola eine Woche vor dem Champions-League-Finale gegen Manchester United ins letzte Ligaspiel schickte. Im ersten Durchgang war Malaga sogar die bessere Mannschaft.
Nach der 1:0-Führung der blau-weißen Andalusier durch Sebastian Fernandez (31.) half Barcelona kurz vor dem Pausenpfiff aber ein umstrittener Foulelfmeter wieder auf die Beine, den Bojan Krkic (45.) zum Ausgleich verwandelte. Nach dem Seitenwechsel wurde der Meister dann stärker, und durch die Einwechslungen von Dani Alves sowie Javier Mascherano und Pedro gewann Barcelona die Oberhand. So schossen Ibrahim Afellay (76.) sowie Marc Bartra (85.) ihr Team schließlich doch noch zu einem verdienten Sieg.
Depor steigt ab, Saragossa gerettet
Deportivo La Coruña muss nach einem 0:2 (0:1) gegen den FC Valencia den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Die Mannschaft folgt Hercules Alicante und UD Almeria, deren Abstieg schon vorher feststand. Der große Gewinner des letzten Spieltags heißt Real Saragossa, das sich durch einen 2:1 (1:0)-Sieg in Levante noch rettete.
TV-Tipp:
Eurogoals - Die aktuellsten Informationen und die besten Tore aus den europäischen Fußball-Ligen: Täglich bei Eurosport von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in "Eurogoals".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung