Liveticker: Atlético Real

Dank Cristiano Ronalo hat Real Madrid das Derby bei Atlético mit 4:1 (1:0) für sich entschieden. Der Portugiese glänzte mit drei Toren (25., 68., 83. FE) und schraubte sein Konto auf 40 Treffer. Dazu war José Callejon (88.) für Real erfolgreich, Falcao (55.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

Real Madrid Atletico Madrdi Ronaldo

Fotocredit: Reuters

Die Lehren:
Real Madrid hat dem Druck, der durch den 4:0-Kantersieg des FC Barcelona über den FC Getafe entstanden war, eindrucksvoll standgehalten und bei Stadtrivale Atlético die Oberhand behalten. Die "Königlichen" zeigten eine engagierte Leistung und waren dem Gastgeber über weite Strecken überlegen. Der alte Vorsprung von vier Zählern auf die Katalanen ist damit wiederhergestellt.
Für den Spitzenreiter geht es nun Schlag auf Schlag. Am Samstag (20:00 Uhr im Liveticker auf eurosport.yahoo.de) will die Mannschaft von José Mourinho gegen Sporting Gijón einen Pflichtsieg einfahren, bevor es dann am 21. April in Barcelona zum ewigen "Clasico" kommt. Dazwischen reisen die Madrilenen zum Champions-League-Hinspiel nach München.
Atlético muss dagegen im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag hinnehmen. Coach Diego Simeone konnte in den ersten 60 Minuten mit dem Auftreten seiner Elf zufrieden sein, mit dem 1:3 war die Messe dann gelesen. Die Offensive um Diego und Falcao konnte allerdings in einigen Szenen der Begegnung seine Klasse andeuten. Die Gastgeber müssen sich aber vor allem in der Fremde deutlich steigern, sonst droht man die Europa Leauge im kommenden Jahr zu verpassen.
Am Sonntag sind die "Colchoneros" bei Rayo Vallecano zu Gast, danach kommt es gegen den FC Valencia zum spanischen Duell im Halbfinale der Europa League.
Die Highlights:
24. Angriff der Gastgeber: Falcao bekommt das Leder 20 Meter vor dem Tor und zieht ab, sein Schuss wird gerade noch abgefälscht.
25. TOOOR für Real Madrid! Ein Weltklasse-Freistoß von Ronaldo bringt die Gäste-Führung. Der Portugiese legt sich den Ball in gewohnter Manier zurecht und setzt das Leder mit dem Spann unhaltbar ins rechte Eck.
32. Beinahe das 2:0 für Real: Di Maria mit der Hereingabe vom rechten Flügel, Benzema ist im Zentrum ungedeckt und köpft das Leder haarscharf neben den linken Pfosten.
55. TOOOR für Atlético Madrid! Diego spielt den Ball auf die linke Seite zu Adrian. Dieser wird nicht richtig angegriffen und bringt das Leder in die Mitte. Falcao setzt sich durch und köpft das Leder ins rechte untere Eck.
68. TOOOR für Real Madrid! Ronaldo erneut mit einem Traumtreffer! Der Portugiese wird von Xabi Alonso angespielt und zieht am Strafraumeck ab, das Leder schlägt dank seiner sensationellen Schusstechnik unter der Latte ein.
82. Elfmeter für Real! Nach einem Konter wird Higuain von Godin geschubst, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Das war sehr ungestüm vom Verteidiger.
83. TOOOR für Real Madrid! Ronaldo verwandelt den Strafstoß im linken unteren Eck, es ist der 40. Saisontreffer für "CR7" und die Vorentscheidung in dieser Partie.
87. TOOOR für Real Madrid! Ronaldo setzt Callejon in Szene. Dieser zieht mit rechts ab und tunnelt Atlético-Schlussmann Courtois. 4:1 für die Gäste!
90. Noch einmal eine Möglichkeit für Atlético. Filipe bringt das Leder flach ins Zentrum, Diego trifft aus zehn Metern allerdings nur den Pfosten.
Der Kracher: Cristiano Ronaldo
Der portugiesische Nationalstürmer war einmal mehr der überragende Mann des Spiels und hat die 40-Tore-Marke geknackt. Mit drei Treffern und einer Vorlage erledigte er die Gastgeber nahezu im Alleingang. Seine ersten beiden Tore waren dank seiner grandiosen Schusstechnik sensationell.
Im Abseits: Unkonstantes Atlético
Es gelingt dem Team von Diego Simeone in dieser Spielzeit zu selten, zweimal hintereinander in der Liga Topleistungen abzurufen. Seit Ende Januar konnten die Madrilenen nicht mehr zwei aufeinanderfolgende Partien gewinnen, deshalb kommt man im Kampf um die internationalen Plätze nicht wirklich voran.
Die Statistik: 21
Der Lokal-Rivale in Rot-Weiß ist so etwas wie ein Lieblingsgegner für die Elf von José Mourinho. Von den vergangenen 21 Aufeinandertreffen in der Primera Division hat Atlético keines gewonnen. Die "Colchoneros" verließen gegen Real nun zum achten Mal in Folge den Platz als Verlierer.
TV-Tipp:Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung