Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Malaga mit Remis bei Real

Eurosport
VonEurosport

Update 19/03/2012 um 00:06 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat in der spanischen Primera Division etwas von seinen komfortablen Punkte-Vorsprung auf den FC Barcelona eingebüßt. Die Mannschaft mit den deutschen Nationalspielern Sami Khedira und Mesut Özil in der Anfangsformatin kam gegen den Tabellenfünften FC Malaga nur zu einem 1:1 (1:0).

Iker Casillas real madrid malaga

Fotocredit: Eurosport

Nach dem Führungstreffer durch Karim Benzema in der 35. Minute glich Santi Carzola in der Nachspielzeit für Malaga aus. Real liegt nun nur noch acht Zähler vor dem Fußballmeister und Champions-League-Sieger Barcelona. Die Katalanen errangen am Samstagabend beim FC Sevilla einen 2:0 (2:0)-Sieg.
Die Lehren:
Real Madrid verpasste es im Rennen um die spanische Meisterschaft wieder den Zehn-Punkte-Vorsprung auf den FC Barcelona herzustellen. Die "Königlichen" dominierten zwar die Partie gegen den FC Malaga und sahen wie der sichere Sieger aus. Santi Carzola traf in der Nachspielzeit aber per Traumtor zum 1:1-Ausgleich.
Reals Trainer José Mourinho setzte im Sturmzentrum wieder auf den französischen Goalgetter Karim Benzema anstatt auf Gonzalo Higuaín. Ein Glücksgriff. Denn Benzema brachte mit seinem Saisontor Nummer vierzehn die Madrilenen in Front. Im weiteren Spielverlauf verpassten es die "Königlichen" aber das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira in Reihen der Madrilenen agierten unauffällig und konnten der Partie nie ihren Stempel aufdrücken.
Malaga spielte vor allem in den ersten 20 Minuten klasse mit. Danach war bis zur Nachspielzeit quasi nichts mehr zu sehen von den Andalusiern. Ex-Real-Trainer Manuel Pellegrini setzte in der Defensive auf die Erfahrung von zwei ehemaligen Bundesliga-Spieler: Joris Mathijsen und Martin Demichelis. Vor allem der Argentinier konnte die schnellen Real-Stürmer jedoch oft nur per Foul stoppen.
Die Höhepunkte:
4. Schöner Spielzug von Malaga. Stürmer Rondón kommt nach klasse Zuspiel frei vor Iker Casillas zum Abschluss, aber der Real-Keeper kann parieren.
5. Auf der Gegenseite kommt Christiano Ronaldo zum Abschluss. Aus kürzester Distanz schießt er jedoch Keeper Willy Caballero an.
15. Nächste dicke Chance für die Gäste. Nacho Monreal setzt sich auf der linken Außenbahn gut durch und steckt durch zu Isco, der direkt mit links abzieht allerdings dann rechts am Tor vorbeizielt.
28. Karim Benzema mit der Chance zur Führung. Ein Doppelpass mit Ronaldo und die Malaga-Abwehr ist ausgespielt. Benzema kommt in halblinker Position nach dem Zusammenspiel mit Ronaldo im Strafraum an den Ball und peilt das lange Ecke an. Allerdings verzieht der Franzose mit der Innenseite.
35. TOOOR für Real! Benzema mit seinem 14. Saisontor. Ronaldo wird auf der linken Seite nicht angegriffen und kann den Ball butterweich in die Mitte flanken. Am langen Pfosten steht Benzema mutterseelenallein und kann zum 1:0 einnicken.
50. Benzema bekommt den Ball klasse in den Lauf gespielt, kann ihn mitnehmen und frei auf Keeper Caballero zulaufen. Allerdings zögert der Franzose zu lange, sodass ihn Weligton im letzten Moment noch am Abschluss hindern kann.
60. Caballero mit einer Glanzparade! Kaká spielt den Ball genau im richtigen Moment in die Gasse auf Christiano Ronaldo. Der Portugiese peilt im Strafraum mit dem rechten Innenrist das lange Eck an, aber Keeper Caballero macht sich ganz lang und kann das Leder gerade noch übers Tor lenken.
69. Mesut Özil bedient auf Linksaußen Ronaldo, der von der Grundlinie in die Mitte flankt. Dort kommt Callejon zum Kopfball. Der Ball geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
70. Benzema mit der Riesenchance zum 2:0. Mesut Özil setzt sich gegen vier Gegenspieler durch und bedient in der Mitte Benzema. Der Franzose vergibt aber völlig freistehend aus fünf Metern Torentfernung.
90.+2 TOOOR für Malaga! 92. Spielminute und Malaga schafft den Ausgleich. Freistoß die Andalusier und Santi Carzola nimmt aus 20 Metern Maß und zirkelt den Ball zum 1:1 unhaltbar in den rechten Winkel.
Der Kracher: Schlussminuten
Alle rechneten schon fest mit drei Punkten für Real ehe sich Santi Carzola in der zweiten Minute der Nachspielzeit dem Ball zum Freistoß zurechtlegte. Aus 20 Metern zirkelte der 27-Jährige den Ball unhaltbar für Keeper Casillas ins rechte Kreuzeck. Traumtor und Lucky-Punch für Malaga.
Im Abseits: Deutsches Duo
Von den beiden deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira war fast nichts zu sehen. Khedira fiel zum ersten Mal bei seiner Verwarnung auf. Özil hatte eigentlich nur eine gelungene Szene, als er vier Gegenspieler ausspielte und Benzema in der Mitte bediente.
Die Statistik: 8
Acht Punkte beträgt der Vorsprung von Real Madrid auf den FC Barcelona bei noch elf ausstehenden Spielen. Immer noch ein komfortables Polster!
TV-Tipp:
Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung