Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real ist nicht zu stoppen

Eurosport
VonEurosport

Update 05/03/2012 um 00:06 GMT+1 Uhr

Auch gegen Espanyol gab sich Real Madrid keine Blöße. Mit einem lockeren 5:0-Sieg verteidigte das Team um Mesut Özil und Sami Khedira seinen Zehn-Punkte-Vorsprung in der Primera Division. Die Tore erzielten Cristiano Ronaldo (23.), Khedira (38.), Gonzalo Higuaín (47., 78.) und Kaká (66.).

Ronaldo-Marcelo - Real Madrid_Espanyol 2011/12 - AFP

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Mesut Özil und Sami Khedira steuern mit Real unaufhaltsam dem Gewinn der 32. Meisterschaft entgegen. Die Mannschaft von Star-Trainer José Mourinho zieht in der Primera División mit beeindruckender Konstanz einsam ihre Kreise. Gegen völlig überforderte Gäste von Espanyol Barcelona fuhren die Madrilenen auch dank der beiden starken deutschen Nationalspieler ihren zehnten Sieg in Serie ein und bauten ihren Vorsprung auf Erzrivale und Titelverteidiger FC Barcelona wieder auf zehn Punkte aus.
Barça dürfte mehr und mehr verzweifeln, denn während der Jäger immer mal wieder patzt, bleibt Spitzenreiter Real klar auf Kurs. Der Rekordmeister lässt einfach keine Federn. Zudem dürfte Mourinho mit Erleichterung zur Kenntnis genommen haben, dass die "königliche" Tormaschine auch der Ausfall von Karimi Benzema nicht stoppen kann. Doppeltorschütze Gonzalo Higuaín vertrat den Franzosen gegen Espanyol mehr als würdig und beendete auch seine fast zweimonatige Durststrecke.
Die Höhepunkte:
24. TOOOR für Real! Rodríguez leistet sich einen unglaublichen Bock und verliert den Ball am eigenen Strafraum an Kaká. Dann geht alles ganz schnell. Özil spielt Higuaín an, der auf Ronaldo ablegt, und der Portugiese vollendet zum 1:0 für Real.
38. TOOOR für Real! Deutsche Produktion zum 2:0! Khedira und Özil spielen am Strafraum den Doppelpass und der Ex-Stuttgarter versenkt die Kugel mit einer Energieleistung im Gehäuse.
45.+2 Und kurz vor der Pause fast das 3:0 - was für eine Chance! Ronaldo ist auf der linken Seite durch und legt quer auf den mitgelaufenen Higuaín. Der Argentinier scheitert aber aus kurzer Distanz an Casilla. Özils Nachschuss wird zur Ecke geblockt.
47. TOOOR für Real! Auch die Wechsel ändern nichts am Spielverlauf. Kaká ist auf der linken Seite durch und schickt Higuaín genau im richtigen Moment. Der Argentinier spitzelt den Ball aus sechs Metern in den linken Winkel. 3:0 für Real.
66. TOOOR für Real! Die Madrilenen spielen mit halber Kraft und kommen trotzdem noch zu Toren. Marcelo schickt Ronaldo, der am Strafraum querlegt auf Higuaín. Vom Argentinier wird der Ball mit Glück zu Kaká weitergeleitet, der dynamisch antritt und aus sechs Metern ins lange Eck schiebt. 4:0!
78. TOOOR für Real! Da ist das nächste Ding, das sieht heute so leicht aus. Kaká vernascht Lopez am Strafraum, geht in den Sechzehner und legt gefühlvoll mit dem Außenrist auf Higuaín zurück. Der Argentinier drischt die Kugel aus sieben Metern unter die Latte. 5:0!
Der Kracher: Die "königliche" Tormaschine
Real ist in dieser Saison heiß - um nicht zu sagen: geil - auf Tore. Gegen Espanyol ließen Özil, Ronaldo und Co. nie nach und erzielten in zwei Spielen neun Treffer. Insgesamt ist Real mit 85 Toren in 25 Ligaspielen die mit Abstand gefährlichste Mannschaft Spaniens. Da kommt selbst der FC Barcelona (73) nicht mit.
Im Abseits: Espanyols Angsthasenfußball
Man konnte ja nicht unbedingt erwarten, dass Espanyol den souveränen Tabellenführer in dessen Stadion an die Wand spielt, aber eine derart ängstliche und blutarme Vorstellung ist eine absolute Enttäuschung. 14:2 lautete das Chancenverhältnis, natürlich aus Sicht von Real. Eine zu jeder Sekunde einseitige Partie.
Die Statistik: 150
In seinem 150. Einsatz für Real trumpfte der zuletzt verunsicherte und in die Kritik geratene Gonzalo Higuaín groß auf. "El Pipita", der Benzema mehr als würdig vertrat, erzielte gegen seinen Lieblingsgegner in den letzten sechs Duellen neun Tore. Bereits im Hinspiel (4:0) war Higuaín ein Dreierpack gelungen.
TV-Tipp:
Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung