Ronaldo: Für immer Real

Cristiano Ronaldo will auf ewig bei seinem Verein Real Madrid bleiben und die Vorherrschaft des FC Barcelona in Spanien und Europa endgültig beenden. "Ich sage das ehrlich und so, dass es die ganze Welt hört: Ich möchte meine Karriere bei Real beenden", verriet der 27-Jährige der "Marca".

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Ronaldo wolle bei den "Königlichen" noch "viel erreichen", betonte er. "Ich möchte noch mehr Tore schießen als in der Vergangenheit. Und wir wollen dabei weitermachen, die große Epoche des FC Barcelona zu beenden."
Der Portugiese war 2009 als bislang teuerster Fußballer der Welt für mehr als 90 Millionen Euro von Manchester United zum spanischen Meister gewechselt. Auch im EM-Quartier seiner Nationalmannschaft im polnischen Opalenica ist Ronaldo das Hauptgesprächsthema. "Für mich ist Cristiano die Nummer eins in der Welt", sagte sein Teamkollege Hugo Viana.
"Und wenn du das bist, hast du jeden Tag einen großen Druck. Aber er geht mit diesem Druck sehr gut um. Er kennt ihn ja auch schon seit Jahren." In ihrem ersten Spiel bei der EM treffen die Portugiesen am Samstag auf die deutsche Mannschaft.
TV-Tipp:
Die EURO 2012 Show - die EM-Expertenrunde mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez und Arsène Wenger analysiert vom 7. Juni bis 2. Juli immer um 20:00 Uhr LIVE die Geschehnisse in Polen und der Ukraine.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung