Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig jagt wohl Talent Reo Griffiths von Tottenham Hotspur

Marvin Scheben

Publiziert 27/04/2018 um 15:46 GMT+2 Uhr

RB Leipzig ist bekannt dafür, junge Talente frühzeitig nach Deutschland zu holen und diese dann weiterzuentwickeln. Das hat mit Yussuf Poulsen, Naby Keita, Dayot Upamecano und vielen weiteren bereits hervorragend geklappt. Nun soll Reo Griffiths eine ähnliche Entwicklung machen. Der Stürmer steht laut englischen Medienberichten kurz vor einem Wechsel zum deutschen Vizemeister.

Reo Griffths soll bei RB Leipzig im Gespräch sein

Fotocredit: Getty Images

Der Engländer gilt als eines der größten Talente in der Tottenham-Jugend. Der 17-Jährige läuft aktuell für die U18 des englischen Vizemeisters auf.
Dort sorgte er unter der Woche für Aufsehen. Beim 9:0 über den Nachwuchs des FC Arsenal schoss Griffiths vier Tore. Spätestens nach dieser Leistung werden die internationalen Scouts ihn auf dem Zettel haben.

Vertrag läuft zum Saisonende aus

Aktuell soll laut der "Sun" RB Leipzig die Nase vorn haben. Und die Chancen auf eine Verpflichtung stehen nicht schlecht. Der Vertrag des Stürmers läuft zum Saisonende aus und der englische Juniorennationalspieler soll erste Angebote für eine Verlängerung bereits abgelehnt haben.
Bei den Spurs haben sie Angst, dass sie eines ihrer größten Talente verlieren. Manche Fans sprechen sogar bereits vom nächsten Harry Kane und wollen in Zukunft eine Doppelspitze bestehend aus Kane und Griffths sehen.

23 Tore in 18 Spielen

Im Sommer nimmt der 17-Jährige, der auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden kann, an einem Test-Turnier mit der U23 von Tottenham in Deutschland teil. Die Gelegenheit das Talent nochmals zu beobachten, werden sich die Verantwortlichen von RB Leipzig nicht entgehen lassen.
Dass die vier Tore gegen Arsenal keine Eintagsfliege waren, hat Griffths über die gesamte Saison gezeigt. In 18 Spielen für die U18 erzielte der Engländer 23 Tore.

Eurosport-Check:

RB Leipzig hat in der Vergangenheit schon häufig gezeigt, dass hochveranlagte Talente nach Sachsen wechseln. Dennoch wird Tottenham versuchen ihren Stürmer zu halten. Wahrscheinlicher als eine feste Verpflichtung von Reo Griffiths ist wohl eine Leihe, um ihn Spielpraxis zu ermöglichen. Die Entscheidung liegt jedoch beim Nachwuchstalent, da er im Sommer ablösefrei zu haben ist.
Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung