Eurosport
Regionalliga West: Skandal zwischen 1. FC Köln II und Rot-Weiß Oberhausen - Platzsturm sorgt für Abbruch
Von
Publiziert 13/08/2022 um 20:02 GMT+2 Uhr
Das Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiß Oberhaus und dem 1. FC Köln II wurde am Freitagabend aufgrund eines Platzsturms abgebrochen. Schiedsrichter Marc Jäger wird nach den Vorfällen einen Sonderbericht verfassen. "Der Sonderbericht ist noch nicht geschrieben, wird aber am Wochenende verfasst", sagte der Unparteiische dem "Reviersport". Auch die beiden Vereine kündigten Aufarbeitung an.
Der 1. FC Köln II und Rot-Weiß Oberhausen kündigten Aufarbeitung an
Fotocredit: Imago
Die Partie war in der 89. Minute beim Stande von 4:1 für den FC abgebrochen worden, nachdem Fans beider Lager den Platz gestürmt hatten.
Laut Reviersport hatten sich Kölner Fans als Ordner im Franz-Kremer-Stadion verkleidet und dem Fanblock der RWO-Anhänger genähert. Dort wurde die Fahne der Fangruppierung Semper Fidelis entwendet.
Die Kölner Anhänger liefen dann zurück zu ihrem Block, die aufgebrachten RWO-Fans verfolgten die Kölner Zuschauer über den Platz.
Die Spieler beider Teams und der Schiri waren rasch in die Kabinen gegangen, nach 20 Minuten wurden die Zuschauer endgültig nach Hause geschickt.
Köln meldet sich nach Spielabbruch zu Wort
"Wir werden die Hintergründe erörtern und verurteilen jede Form der Missachtung eines respektvollen Umgangs und sportlich fairen Verhaltens", schrieb der 1. FC Köln bei Twitter: "Es tut uns leid für alle echten Fans, die bis dahin ein tolles Spiel gesehen haben, und für unsere Jungs, die kurz vor ihrem ersten Saisonsieg standen." Möglicherweise wird das Spiel am Grünen Tisch für die Kleeblätter aus Oberhausen gewertet.
"Der SC Rot-Weiß Oberhausen e.V. wird sich nun in rechtliche Beratung begeben und auswerten, welche Möglichkeiten bestehen", hieß es in einer Stellungnahme Oberhausens.
Das könnte Dich auch interessieren:Kamada rettet Frankfurt einen Punkt - Ärger um VAR-Entscheidung
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/08/13/3431773-70020628-2560-1440.jpg)
"Einer der Besten aller Zeiten": Guardiola singt Loblied auf Haaland
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung