Eurosport
Cristiano Ronaldo erneut höchstbezahlter Fußballer der Welt - Lionel Messi folgt auf Platz zwei, Karim Benzema Dritter
Von
Update 16/10/2025 um 20:30 GMT+2 Uhr
Rund eine Woche nach seiner Ausrufung zum ersten Fußball-Milliardär ist Superstar Cristiano Ronaldo vom Wirtschafts- und Finanzmagazin "Forbes" erneut zum höchstbezahlten Kicker der Welt gekürt worden. Angaben des US-Mediums zufolge kommt der 40 Jahre alte Torjäger in der laufenden Saison durch sein Einkommen beim saudi-arabischen Topklub Al-Nassr sowie Werbegagen auf knapp 240,7 Millionen Euro.
Cristiano Ronaldo
Fotocredit: Getty Images
Dadurch steht CR7 zum sechsten Mal in den vergangenen zehn Jahren an der Spitze des Rankings.
Der frühere Weltfußballer, der vom Medien- und Finanzunternehmen "Bloomberg" auf ein Reinvermögen von 1,4 Milliarden Dollar geschätzt worden ist, verdient demnach doppelt so viel wie sein ewiger Rivale Lionel Messi.
Der Weltmeister kassiert in diesem Jahr angeblich 130 Millionen Dollar, doch sollen Werbeeinnahmen das Gehalt des Argentiniers bei Inter Miami deutlich übertreffen.
Hinter den beiden langjährigen Ikonen des Weltfußballs rangiert der Franzose Karim Benzema von Al-Nassrs Ligakonkurrent Al-Ittihad mit einem Einkommen von 104 Millionen Dollar auf dem dritten Platz der "Forbes"-Liste. Auf Platz vier folgt sein Landsmann und Ex-Weltmeister Kylian Mbappé vom spanischen Nobelklub Real Madrid mit 95 Millionen Dollar als höchstbezahlter Spieler eines europäischen Vereins.
Das könnte Dich auch interessieren: Rolfes: Wirtz' Wechsel die "richtige Entscheidung"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/16/image-4a2b7142-9a4f-46a5-a785-a019e7448ae6-85-2560-1440.jpeg)
Ancelotti will WM-Titel zurück nach Brasilien holen
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung