"Der Tag ist gekommen, der Vorhang fällt", hatte der frühere Nationalspieler am Donnerstag angekündigt.
Sein letztes Spiel bestritt der Stürmer für den uruguayischen Erstligisten Sud América, sein Team verlor 0:5 gegen Liverpool, einem weiteren Klub aus der Hauptstadt Montevideo.
Für die Nationalmannschaft war Sebastián Abreu 70 Mal im Einsatz. Unter anderem spielte er in Spanien für Deportivo La Coruna und Real Sociedad, verschiedene Klubs in seinem Heimatland sowie in Mexiko, Chile, Argentinien, Brasilien, Israel und Griechenland.
EURO 2020
Große EM-Prognose: Netzwerk tippt auf Blamage für Deutschland
11/06/2021 AM 12:19
Bei der WM 2010 schoss Abreu den entscheidenden Elfmeter für Uruguay im Viertelfinale gegen Ghana.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Alle Folgen der Olympia-Geschichten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl
Das könnte Dich auch interessieren: Furiose Italiener überrumpeln die Türkei zum EM-Auftakt
(SID)

Musiala, Pedri , Mount & Co. - diese Talente wollen die EM rocken

EURO 2020
Kroos kontert Matthäus-Kritik und spricht offen über Karriereende
11/06/2021 AM 11:47
Premier League
Tuchel hat große Pläne: Diese Stars will Chelsea
11/06/2021 AM 09:11