Milan unterliegt Inter

Der AC Mailand kommt in der Serie A nicht voran. Die Auswahl von Coach Massimiliano Allegri musste sich im Stadt-Derby dem Erzrivalen Inter mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Vor 73.736 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion gelang Walter Samuel in der 3. Minute der entscheidende Treffer.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Die Lehren:
Inter Mailand konnte auch das dritte Spiel in Folge gewinnen und schloss zur Spitzengruppe auf. Mit nur vier Punkten Rückstand auf den amtierenden Meister aus Turin, haben die "Nerazzurri" eine gute Ausgangssituation um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Obwohl die Schwarz-Blauen nach dem Platzverweis von Nagatomo mehr als 40 Minuten in Unterzahl spielten, standen sie insgesamt stabiler und waren nicht aus der Ruhe zu bringen.
Die "Rossoneri" konnte auch im so prestigeträchtigen Mailänder Derby nicht überzeugen. Das Team von Allegri spielte sich zwar viele Torchancen heraus, vergab diese aber leichtfertig. Nach den Abgängen von Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva und Co. muss sich der Traditionsklub aus der italienischen Hauptstadt erst noch finden. Am kommenden Spieltag steht das wichtige Auswärtsspiel bei Lazio Rom an. Mit einem Sieg will der AC Mailand den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen.
Die Höhepunkte:
3. TOOOR für Inter Mailand! Nach einem Freistoß von der halblinken Seite unterschätzt Abbiati die hoch geschlagene Flanke von Cambiasso. Samuel hat kein Problem und köpft zum 1:0 ein.
7. Riesenchance für Inter! Nach einem erneuten Abbiati-Schnitzer steht Milito alleine vor dem Tor! Er zögert etwas zu lang und Yeps kann die Chance in letzter Not klären.
14. Klasse Schuss von Montolivo! Emanuelson führt den Freistoß kurz aus und schiebt quer auf den Italiener. Der Mittelfeldstratege zieht aus über 30 Metern direkt ab und setzt die Kugel nur knapp am linken Pfosten vorbei.
30. Bonera sprintet den rechten Flügel entlang und spielt einen scharfen Pass in Richtung Elfmeterpunkt. Boateng zieht direkt ab und setzt die Kugel nur knapp am rechten Pfosten vorbei!
36. Super Balleroberung von Emanuelson. Boateng erhält das Leder und haut 20 Meter vor dem Kasten drauf. Die Kugel geht nur knapp am linken Pfosten vorbei!
48. Gelb-Rote Karte für Nagatomo nach einem unnötigen Handspiel im Mittelfeld.
64. Montolivo zieht aus zentraler Position aus über 30 Metern ab! Handanovic kann den Flatterball abwehren. Der zweite Ball landet bei Boateng der das Leder knapp am linken Pfosten vorbeischießt.
68. Erneuter Hammer von Montolivo! Aus 30 Metern zieht der Italiener flach ab. Handanovic kann erneut nach vorne fausten - Bojan steht alleine vor dem Kasten, rutscht jedoch aus und die Chance verpufft.
75. Riesenchanche für Pazzini: Robinho zirkelt die Kugel vom linken Sechzehner-Eck in den 5-Meter-Raum. Der freistehende Pazzini kommt nicht mehr an das Leder und rutscht nur knapp vorbei.
77. Emanuelson kommt nach einer Montolivo-Flanke auf der linken Seite des Strafraums an die Kugel. Der Niederländer zieht mit links ab und schiebt das Leder nur einige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
83. Erneute Aufregung im Strafraum der Gäste: Samuel zupft Robinho am Trikot, welcher aus dem Gleichgewicht gerät und hinfällt. Der Schiedsrichter lässt weiter spielen! Das war eine Fehlentscheidung! Es hätte Elfmeter geben müssen.
Der Kracher: Walter Samuel
Der argentinische Abwehr-Routinier hielt hinten den Laden dicht und konnte durch seinen Vorstoß in der dritten Spielminute den Siegtreffer erzielen. Er führte und organisierte die Inter-Defensive, welche sehr stabil stand und kaum etwas anbrennen lies. Aufgrund seiner Erfahrung ist er ein wichtiger Bestandteil der Schwarz-Blauen und zählt zu den zweikampfstärksten Spielern der Serie A.
Im Abseits: Abgang der Stars
Der AC Mailand kommt noch nicht richtig ins Rollen. Vor allem den Weggang von Zlatan Ibrahimovic können die Mailänder noch nicht kompensieren. Es fehlte erneut an Durchschlagskraft in der Offensive. Die etlichen Angriffsbemühungen der Schwarz-Roten konnten nicht in Tore umgesetzt werden.
Die Statistik: 11
Auch mit elf Mann gelang gegen zehn Schwarz-Blaue nichts Zählbares. Durch das elfte Inter-Tor in dieser Saison findet sich der AC Mailand auf dem elften Tabellenplatz wieder und steht vier Punkte hinter Erzrivalen Inter Mailand.
TV-Tipp: Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet wöchentlich über die aktuellen Qualifikationsspiele in Europa und Asien für die Fußball-WM 2014 in Brasilien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung