Eurosport
Beckham vor Debüt
Von
Publiziert 05/01/2009 um 14:11 GMT+1 Uhr
David Beckham fiebert seinem Debüt beim AC Mailand gegen den Hamburger SV entgegen. "Ich bin bereit. Wenn ich die Chance bekomme, werde ich 110 Prozent für Milan geben", sagte "Becks". Auch HSV-Trainer Martin Jol weiß, dass sich bei diesem Spiel alles um
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Alle hier wollen ihn sehen", bekannte HSV-Coach Martin Jol am Montag bei einer Pressekonferenz in Dubai: "Beckham ist ein Star, das war in England so, ist in Amerika so und wird auch jetzt in Italien so sein."
Beckham, der vom AC Mailand bis zum 8. März von Los Angeles Galaxy ausgeliehen worden ist, trainiert seit einer Woche in Dubai mit seinem neuen Team um die brasilianischen Stars Ronaldinho und Kaka. "Das Team arbeitet sehr hart, und ich weiß, dass ich dasselbe tun muss, wenn ich spielen will", sagte Beckham. "Während meiner gesamten Karriere war ich mit den besten Spielern der Welt zusammen", erklärte der ehemalige Mittelfeldspieler von Manchester United und Real Madrid. "Ich bin dankbar für die Chance, bei Milan spielen zu können."
In italienischen Medien wurde am Montag bereits über ein längerfristiges Engagement von Beckham beim 17-maligen italienischen Meister spekuliert. Beckham aber will sich erst einmal gegen den HSV für seine mögliche Liga-Premiere gegen den AS Rom empfehlen. "Wir können David auf jeden Fall gebrauchen, vielleicht schon gegen Rom", äußerte Milan-Trainer Carlo Ancelotti. Beckham hofft, durch sein Italien-Engagement auch wieder in der englischen Nationalmannschaft berücksichtigt zu werden.
Gute Erfahrung für HSV
Der erst am Sonntag eingetroffene HSV muss unter anderem ohne den angeschlagenen Stammtorhüter Frank Rost antreten. "Das Spiel kommt nach drei Trainingseinheiten sehr früh für uns. Aber es ist eine gute Erfahrung für meine Mannschaft, gegen Spieler wie Ronaldinho oder Beckham zu spielen", sagte Jol, der eine "offensiv geführte" Partie erwartet. "110 Länder in der Welt schauen zu - das Spiel ist auch wichtig für unseren Ruf", bemerkte der Holländer.
Die Organisatoren rechnen mit einem ausverkauften Stadion. 30.000 Zuschauer fasst die neu erbaute "Sevens"-Arena in Dubai. 16.000 Karten zum Preis von umgerechnet 20 Euro seien im Vorverkauf abgesetzt worden.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung