Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Florenz verschärft Milan-Krise

Eurosport
VonEurosport

Update 02/11/2013 um 23:33 GMT+1 Uhr

Der AC Florenz hat durch einen Sieg beim AC Mailand die Krise beim Traditionsverein weiter verschärft. In einem zerfahrenen Spiel setzten sich die Gäste, in Abwesenheit des verletzten Mario Gomez, mit 2:0 (1:0) im Stadio Giuseppe Meazza durch. Juan Vargas (27.) und Borja Valero (73.) waren die Torschützen für die Fiorentina.

Der AC Milan steckte gegen Florenz eine Niederlage ein

Fotocredit: Getty Images

Die Lehren:
In einem zerfahrenen Spiel fanden die Gastgeber während der gesamten Partie keine Mittel gegen die kompakt stehende Defensive der Fiorentina. Kaka bemühte sich zwar nach Kräften das Spiel seiner Elf zu ordnen, dem Brasilianer fehlte es aber einfach an der Unterstützung seiner Nebenleute.
Bereits eine Viertelstunde vor Schluss verließ Präsident Adriano Galliani wütend seinen Platz auf der Tribüne. Möglich, dass nach dem verkorksten Saisonstart Trainer Massimiliano Allegri nicht mehr lange im Amt sein wird.
Der AC Florenz riss spielerisch beileibe auch keine Bäume aus, verstand es aber durch verschiedene Nadelstiche nach und nach, den Gastgebern den Zahn zu ziehen.
Die Mannschaft von Vincenzo Montella kann nach dem Sieg erst einmal durchatmen, denn bei einer Niederlage wären die Champions-League-Plätze, die als Saisonziel ausgegeben wurden, schon ein Stück weit außer Reichweite gewesen.
Die Höhepunkte:
21. Kaka zieht von links auf, dribbelt sich in den Strafraum und legt den Ball dann clever quer auf Muntari. Dieser kommt aus vollem Lauf und zieht direkt mit links aus 16 Metern ab. Neto ist aber schnell unten und pariert.
27. TOOOR für Florenz! Dieser Treffer fiel aus heiterem Himmel. Einen Freistoß aus 27 Metern zieht Vargas flach aufs Tor. Muntari wird an der linken Wade getroffen, so dass der Ball unhaltbar für Gabriel zum 0:1 ins Tor abgefälscht wird.
73. TOOOR für Florenz! Joaquin setzt sich energisch auf dem rechten Flügel durch. Gabriel klatscht den Ball genau vor die Füße von Valero, der keinerlei Probleme hat, das Spielgrät zum 0:2 über die Linie zu drücken.
Der Knaller: “Grazie 23 Ambro“
Die letzten 15 Jahre schnürte Massimo Ambrosini die Fußballschuhe für Milan. Vor der Saison wechselte der Mittelfeldspieler dann nach Florenz. Grund genug für die Milan-Fans vor dem Anpfiff ein Banner mit der Aufschrift "Garzie 23 Ambro“ zu enthüllen – eine Hommage an die gemeinsame Zeit.
Im Abseits: Samba zwischen den Pfosten
Mit Neto und Gabriel standen auf beiden Seiten brasilianische Torhüter zwischen den Pfosten. Beide leisteten sich gleich mehrere Unsicherheiten und sorgten damit auch für sichtbare Verunsicherung ihrer Vorderleute.
Die Statistik: 3
Gleich dreimal ging Mario Balotelli im Strafraum spektakulär zu Boden. Zumindest bei einem Faller hätte der Exzentriker einen Strafstoß bekommen müssen, der ihm jedoch verwehrt wurde.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung