Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Patrick Reichardt begrüßt sie recht herzlich zum Spitzenspiel der Serie A - Juventus Turin empfängt den AS Rom.

Serie A / 18. Spieltag
Juventus Stadium / 05.01.2014
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 05/01/2014 um 22:45 GMT+1 Uhr


22:44
Live comment icon
Das war's aus Turin. Patrick Reichardt bedankt sich für ihre Aufmerksamkeit. Im Liveticker von eurosport.yahoo.de geht's schon am morgigen Feiertag weiter, wenn Lazio Rom um 18:30 Uhr Inter Mailand empfängt. Bis dahin!
FAZIT
Live comment icon
Am Ende ist der Sieg der alten Dame durchaus verdient, aber doch deutlich zu hoch ausgefallen. Die Roma spielte lange Zeit auf Augenhöhe, verpasste es aber, Zählbares aus den vorhandenen Chancen zu machen. Juve präsentierte sich effizient und abgeklärt, zum Ende hin dann auch defensiv stabil. Nun scheint der Titelverteidiger nur noch schwerlich einholbar zu sein.
90.
Live comment icon
Pünktlich pfeift Referee Rizzoli ab. Das war's! Juventus Turin siegt mit 3:0.
87.
Live comment icon
Barzagli sieht noch einmal die gelbe Karte für ein Foul an Destro. Er fehlt damit nächste Woche.
83.
Zehn Liga-Siege in Folge, acht Punkte Vorsprung: dieser Sieg bedeutet für die Elf von Trainer Antonio Conte weit mehr als ein einfacher Sieg.
80.
Live comment icon
Juve kann endgültig einen Gang rausnehmen: Marchisio ersetzt Pirlo, Quagliarella kommt zudem für Llorente.
78.
Live comment icon
TOOOR für Juventus Turin! Das lässt sich Mirko Vucinic nicht zweimal sagen. Der gerade eben erst eingewechselte Angreifer verlädt Roma-Keeper de Sanctis und sorgt damit für die Entscheidung. 3:0!
77.
Live comment icon
Ja, was ist denn hier los? Nur zwei Minuten nach dem Feldverweis für de Rossi fliegt auch Leandro Castan, der mit einem Handspiel den 0:3-Rückstand verhindert. Rot und Strafstoß für die Gastgeber!
75.
Live comment icon
Platzverweis für Daniele de Rossi! Viel zu spät rauscht der italienische Nationalspieler in Chiellini hinein, als der Ball schon längst weg ist. Der Star trifft nur seinen Landsmann und erntet dafür einen Feldverweis!
75.
Live comment icon
Mit einem Pfeifkonzert verabschieden die Turiner Francesco Totti aus der Juventus Arena. Für ihn kommt Florenzi.
72.
Seitdem sich Spielmacher Pjanic das zweite Mal leicht verletzt hat, ist den Gästen ein rapider Abwärtstrend anzumerken. Zuvor hatte der Bosnier im Zentrum gewirkt und gestaltet, mittlerweile ist Stürmer Destro für ihn in der Partie. Die Kreativität der Römer hat seitdem stark nachgelassen.
68.
Juve steht kompakt, lässt wenig zu, tut aber auch für das Spiel nach vorne nur noch extrem wenig. Es ist kaum zu erwarten, dass sich hier noch größere Höhepunkte ergeben.
65.
Das Spiel ist merklich verflacht. Juve muss nicht mehr machen, die Roma scheint nach dem zweiten Gegentreffer etwas geschockt zu sein. Es droht nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern auch das Anwachsen des Polsters auf acht Zähler.
61.
Live comment icon
Carlos Tevez geht nach starker Partie, für ihn kommt Mirko Vucinic.
58.
Defensiv hat sich der Spitzenreiter deutlich stabilisiert. Nach anfänglichen Unsicherheiten ist insbesondere der defensive Dreierblock um Chiellini mittlerweile sicher. Die Roma findet derzeit keine Mittel.
56.
Live comment icon
Doppelwechsel bei der Roma: Mattia Destro kommt für den angeschlagenen Pjanic, Torosidis ersetzt Dodo.
52.
Das ist ein herber Schlag für die Gäste, die hier über weite Strecken eine saubere Partie ablieferten, die Feldüberlegenheit allerdings nicht ummünzen konnten.
49.
Live comment icon
TOOOR für Juventus Turin! Wie aus dem Nichts erhöhen die Gastgeber aus 2:0. Nach einer punktgenauen Hereingabe von Pirlo wartet Bonucci am langen Pfosten und köpft völlig freistehend ein. Das ist bereits die Vorentscheidung!
47.
Pirlo zieht aus der Distanz ab, wird allerdings geblockt. Auch Llorentes zweiter Anlauf wird geklärt, die anschließende Ecke bringt nichts ein.
46.
Live comment icon
Der zweite Durchgang ist eröffnet!