Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus putzt Klose und Lazio

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2015 um 22:59 GMT+2 Uhr

Juventus Turin hat sich im Spitzenspiel 2:0 (2:0) gegen Verfolger Lazio Rom durchgesetzt. Damit hat die "Alte Dame" nun 15 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Carlos Tévez brachte Juve in der 17. Minute in Führung. Verteidiger Bonucci legte in der 28. Minute nach. Lazio fiel im Spiel nach vorne nur wenig ein. Auch Miroslav Klose blieb blass. Danilo Cataldi sah zudem die Rote Karte (89.).

Juventus-Star Tevez (re.) im Spiel gegen Lazio

Fotocredit: Eurosport

Die Lehren:
Die "Alte Dame" setzte im Kampf um die italienische Meisterschaft das nächste Zeichen. Der Spitzenreiter zeigte eine überzeugende Leistung und ließ Lazio nicht den Hauch einer Chance. Zwar hatten die Gäste nach der Turiner Führung mehr Ballbesitz, doch sie bissen sich an der Defensive der Hausherren die Zähne aus. Im Spiel nach vorne beschränkte sich die Allegri-Elf in der Folge auf Konter und kam dadurch auch zum zweiten Treffer.
Es war nicht der Tag von Lazio Rom. Das Team um Miroslav Klose konnte die offensive Qualität nicht unter Beweis stellen - zu gut verteidigte der Gegner. Der Tabellenzweite versuchte es oftmals mit hohen langen Bällen in die Sturmspitze - diese fanden aber so gut wie nie einen Abnehmer. Im Gang nach hinten bot das Lazio-Spiel zudem zu große Schwächen. Vor allem das 2:0 durch Bonucci war ganz schwach verteidigt. In der Tabelle bleibt Lazio vorerst auf dem zweiten Platz - der AS Rom hat am Sonntag allerdings noch die Möglichkeit, die Pioli-Elf von dort zu verdrängen.
Die Höhepunkte:
17. TOOOR! Juve geht in Front. Bonucci köpft einen Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne. Vidal verlängert per Kopf in den Lauf von Tévez. Der Torjäger geht alleine aufs Tor zu und haut den Ball in die rechte untere Ecke.
25. Und da ist die Möglichkeit für Klose. Lulic bringt eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Chiellini will klären und spielt dem deutschen Stürmer den Ball direkt vor die Füße. Klose zieht nach rechts und schließt aus elf Metern zentraler Position ab - der Ball geht jedoch über das Tor.
28. TOOOR! Das 2:0. Der Juve-Konter sitzt. Bonucci kommt kurz vor der Mittellinie an den Ball und macht sich dann auf den Weg nach vorne. Niemand fühlt sich zuständig für den Juve-Akteur - 16 Meter vor dem Tor zieht Bonucci dann ab und versenkt eiskalt.
45.+3 Dicke Chance zum 3:0. Padoin bringt einen Ball aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Dort rauscht Evra herein und kommt zum Flugkopfball. Das Spielgerät geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
65. Den anschließenden Freistoß zieht Candreva direkt aufs Tor. Buffon reißt die Arme hoch und klärt zur Ecke. Das war ein richtiges Pfund.
89. Was macht Cataldi denn da? Er holt Tévez ohne jede Chance auf den Ball von hinten von den Beinen. Rote Karte für den Lazio-Akteur. Was für eine Undiszipliniertheit.
90.+3 Anderson mit der Chance auf den Anschlusstreffer. Einen weiten hohen Ball versucht Chiellini zu klären. Dabei spielt er dem Lazio-Akteur das Spielgerät genau vor die Füße. Anderson ist zu überrascht und kann seinen Schuss aus 15 Metern zentraler Position nicht platzieren. Buffon hält.
Der Kracher: Turiner Defensivleistung
Nach der Führung in der 17. Minute stellte sich der Tabellenführer tief in die eigene Hälfte und wartete auf die Angriffe der Gäste. Dabei verteidigte die Allegri-Elf überzeugend, ließ kaum Torchancen zu und setzte selbst Nadelstiche in Form von Konterangriffen. Das war ein beachtlicher Auftritt der Juve-Defensive.
Im Abseits: Unnötige Härte
Es war ein aggressiv geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Fast im Minutentakt ging es in den Zweikämpfen heiß her. Dabei waren es meist unnötige Nickeligkeiten, die die spielerischen Akzente in der Partie hemmten. Sieben Gelbe und eine Rote Karte sprechen dabei eine ganz eigene Sprache.
Die Statistik: 8
Acht Ligaspiele in Folge verließ Lazio als Sieger den Platz. Die Niederlage gegen Juventus war der erste Punktverlust seit dem 22. Spieltag gegen den FC Genua.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung