Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin holt einen Punkt bei Inter Mailand

Thomas Goldmann

Update 18/10/2015 um 23:51 GMT+2 Uhr

Juventus Turin befindet sich auf dem Wege der Besserung. Bei Inter Mailand konnte sich das Team von Massimiliano Allegri nach dem schwachen Saisonstart ein Remis erkämpfen. Die "Alte Dame", bei der Sami Khedira in der Startelf stand, verdiente sich beim Gastspiel im Giuseppe-Meazza-Stadion das torlose Unentschieden aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Pogba (Juventus) face à l'Inter Milan

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Bei Inter Mailand entwickelt sich Stevan Jovetic immer mehr zu einer zentralen Figur. Der 25-Jährige ist Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Mailänder und brachte die Hintermannschaft von Juventus im Zusammenspiel mit Ivan Perisic und Mauro Icardi immer wieder in Schwierigkeiten. Inter ist in dieser Form ein heißer Kandidat auf den Meistertitel.
Juventus Turin ist noch lange nicht wieder in der Form der letzten Saison. Dem Team von Massimiliano Allegri fehlt die Konstanz. Gegen Inter Mailand zeigte die "Alte Dame" zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten – vor der Pause ein Flop, nach der Pause top. Für Borussia Mönchengladbach sollte Juve in der Champions Legaue keine unüberwindbare Hürde darstellen.
Das fiel auf: Juves Zweikampfverhalten
Die Gäste schrammten nur hauchdünn an einem Platzverweis vorbei. In den ersten 20 Minuten holten sich die Spieler aus Turin gleich drei Gelbe Karten ab und bewegten sich danach immer wieder am Rande eines Feldverweises.
Der Tweet zum Spiel:
Die Statistik: 6
Juventus Turin ist von Inter Mailand kaum zu bezwingen. Auch im sechsten Anlauf in Serie gelang den Mailändern kein Sieg gegen die "Alte Dame".
Die Höhepunkte:
5. Cuadrado zwingt Handanovic zu einer ersten Glanzparade. Der Kolumbianer taucht nach einem schönen Spielzug der Gäste frei im Sechzehner auf und zieht ab. Handanovic geht runter und zeigt einen starken Reflex.
27. Erste richtig gute Chance für Inter! Murillo schickt Jovetic steil, der zehn Meter vor dem Tor eine gute Einschussmöglichkeit hat. Im letzten Moment fährt ihm Chiellini in die Parade und verhindert mit einer Grätsche die mögliche Inter-Führung.
29. Inter Mailand macht immer mehr Dampf! Juve bekommt den Ball nach einer Ecke nicht weg. Brozovic zieht völlig überraschend aus spitzem Winkel ab und setzt diesen Kunstschuss an die Latte. Buffon hatte da noch die Fingerspitzen dran.
48. Fast das 1:0 für Juve! Zaza erkämpft in der Hälfte von Inter den Ball und leitet die Kugel blitzschnell auf Cuadrado weiter, der frei auf das Tor zuläuft. Handanovic kann den Kolumbianer abdrängen und Cuadrado schießt den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz.
58. Wie aus dem Nichts meldet sich Inter Mailand hier zurück. Jovetic wird 25 Meter vor dem Tor angespielt, zeigt seinem Gegenspieler die Rücklichter und zieht mit einem Dropkick ab. Buffon muss sein ganzes Können aufbieten, um diesen Schuss zu parieren.
68. Pfosten! Nach einer Flanke wird Khedira von der Inter-Defensive völlig übersehen und kommt am Fünfer zum Schuss. Er will es aber zu genau machen und schiebt den Ball ans Aluminium.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung