Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lazio Rom und Miroslav Klose unterliegen Tabellenführer SSC Neapel

Nico Eichelbrönner

Update 04/02/2016 um 00:23 GMT+1 Uhr

Auch Miroslav Klose und Lazio Rom können den SSC Neapel nicht aufhalten. Vor eigenem Publikum unterlagen die Hauptstädter am 23. Spieltag der Serie A dem Tabellenführer mit 0:2 (0:2). Gonzalo Higuaín (24.) und José Callejón (27.) brachten den Spitzenreiter mit einem Doppelschlag im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Miroslav Klose stand in der Startelf der Gastgeber, blieb jedoch wirkungslos.

Miroslav Klose mit Lazio gegen Neapel

Fotocredit: Imago

Die Lehren:

Der Aufwärtstrend bei Lazio Rom ist vorerst gestoppt. Die Elf von Stefano Pioli war zuletzt seit sieben Ligaspielen ungeschlagen, gegen den Spitzenreiter agierten die Gastgeber aber vor allem in der Offensive zu harmlos. Weltmeister Miroslav Klose stand erstmals seit Dezember in der Startelf, bekam allerdings bis auf eine Ausnahme keine brauchbaren Zuspiele und hing deshalb in der Luft. Die Hauptstädter können in dieser Saison nicht an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen. Viele verletzungsbedingte Ausfälle sorgen dafür, dass Lazio sich mit einem Platz im Mittelfeld zufriedengeben muss.
Der SSC Neapel hat derweil seinen Siegeszug fortgesetzt und die Tabellenführung in der Serie A behauptet. Im ersten Durchgang zeigten die Gäste alles, was sie in dieser Saison auszeichnet. Das Team von Maurizio Sarri attackierte früh und zwang den Gegner so zu Fehlern. In Ballbesitz fand der Spitzenreiter eine gute Mischung aus schönen Kombinationen und gut getimten langen Bällen über die gegnerische Hintermannschaft. Nach dem Seitenwechsel tat Neapel nicht mehr als nötig. Mit diesem "Dreier" bleibt Neapel zwei Zähler vor Juventus Turin, das parallel mit 1:0 gegen CFC Genua gewann.

Das fiel auf: Negative Zwischenfälle

Schiedsrichter Massimiliano Irrati sah sich Mitte der zweiten Hälfte gezwungen, die Partie aufgrund von rassistischen Äußerungen gegen Kalidou Koulibaly für wenige Minuten zu unterbrechen. Der Innenverteidiger des SSC Neapel wurde von den Rängen auch in der Folgezeit immer wieder ausgepfiffen. Nach seiner Gelben Karte kurz vor Spielende munterten die eigenen Mitspieler den 24-Jährigen auf, der beim schweren Auswärtsspiel im Stadio Olimpico eine tadellose Leistung ablieferte.

Der Tweet zum Spiel: Gonzalo Higuaín in Topform

Die Statistik: 2x 10

Lorenzo Insigne ist der erste Spieler aus den Top-5-Ligen Europas, der in der laufenden Saison sowohl zehn Treffer erzielt als auch zehn Tore vorbereitet hat.

Die Höhepunkte:

7. Basta mit einem Blackout im Spielaufbau! Der Rechtsverteidiger spielt die Kugel unbedrängt in die Füße von Higuaín. Dieser kommt aus 16 Metern frei zum Abschluss, Marchetti ist jedoch rechtzeitig unten und verhindert den frühen Rückstand!
24. TOOOR für den SSC Neapel! Higuaín bringt den Tabellenführer mit 1:0 in Führung! Nach einem Querpass von Callejón scheitert der Argentinier zunächst aus kurzer Distanz an Marchetti. Vom Schlussmann springt die Kugel jedoch an den Körper von Higuaín und von dort aus ins Tor. Mit etwas Glück erzielt der Angreifer seinen 23. Saisontreffer!
27. TOOOR für den SSC Neapel! Ein Doppelschlag des Spitzenreiters! Callejón steht nach einem Insigne-Zuspiel aus der eigenen Hälfte nicht im Abseits und hebt das Spielgerät anschließend gekonnt über Marchetti hinweg ins Netz - 2:0 für die Gäste!
65. Lazio wird jetzt zielstrebiger! Klose bekommt einen Ball aus dem Mittelfeld. Die Kugel fliegt ihm zunächst an den Rücken und von dort aus vor seine Füße. Der Weltmeister schießt die Kugel aus 14 Metern jedoch über das Gehäuse. Das war die beste Chance für die Gastgeber an diesem Abend!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung