Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Serie A im Jahr 2016. Nikolai Stübner begrüßt Sie zum Spiel zwischen Inter Mailand und dem FC Empoli. Die Partie beginnt um 18 Uhr, vorab werde ich Sie mit den wichtigsten Informationen füttern.

Serie A / 18. Spieltag
Stadio Carlo Castellani / 06.01.2016
Live
Live Updates
Nikolai Stübner

Update 06/01/2016 um 20:06 GMT+1 Uhr


20:02
Nikolai Stübner verabschiedet sich vom Serie A - Spiel zwischen dem FC Empoli und Inter Mailand. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Wenn Sie noch nicht genug vom Fußball haben, dann schauen Sie sich doch auch die Liveticker aus dem spanischen Pokal oder dem englischen League Cup an.
19:57
Über die gesamten 90 Minuten war Empoli die engagiertere Mannschaft, spielte sich mehr Chancen heraus und muss dennoch eine Niederlage hinnehmen. Inter glänz durch die eiskalte Chencenverwertung und einem perfekten Minimalismus. Nach diesem Sieg winkt Mailand wieder von der Tabellenspitze, Empoli findet sich nun auf dem achten Platz wieder.
90.+5
Live comment icon
Schiedsrichter Domencio pfeift die Partie pünktlich ab. Inter holt die drei Punkte in Empoli und ist erneut Tabellenführer.
90. + 4
In der Nachspielzeit drückt Empoli derzeit, kann aber nicht wirklich gefährlich vor das Tor kommen.
90. +2
Live comment icon
Letzter Wechsel nun auch bei Inter. Ljajic verlässt das Feld, Jesus darf sich noch einige Minuten beweisen. Es werden insgesamt fünf Minuten nachgespielt.
90.
Letzter Wechsel nun auch bei Inter. Ljajic verlässt das Feld, Jesus darf sich noch einige Minuten beweisen.
90.
Letzter Wechsel nun auch bei Inter. Ljajic verlässt das Feld, Jesus darf sich noch einige Minuten beweisen.
90.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Empoli kann sich derzeit einfach nicht durch den Defensivverbund der Mailänder spielen.
86.
Live comment icon
Die nächsten Wechsel auf beiden Seiten. Bei Inter verlässt Icardi das Feld, Jovetic kommt. Empoli ersetzt Paredes durch Piu.
84.
Guarin setzt sich auf der rechten Seite durch. Zunächst gegen Mario Rui, danach gegen Barba. Am Ende wird seine Hereingabe von Barba zum Eckball geblockt. Nach dem der ruhende Ball ausgespielt wurde, ist Inter weiter im Ballbesitz allerdings in der eigenen Viererkette.
82.
Ein Eckball von Empoli bringt gerade mal null Gefahr. Inter nun wieder im Ballbesitz. Die Zeit arbeitet derzeit für die Nerrazzurri.
80.
Live comment icon
Danach ist für den Mittelfeldspieler jedoch Schluss. Mancini bringt Guarin für Kondogbia.
79.
Nach einem Tackling an Mario Rui knickt Kondogbia um, bleibt liegen und humpelt vom Feld. Inter für wenige Sekunden in Unterzahl, denn der Franzose kommt wieder schnell zurück in die Partie.
78.
Inter konzentriert sich derzeit auf diszipliniertes Verteidigen. Erneut ist im Mittelfeld eine Fünferkette und in der Abwehr eine Viererkette zu erkennen. Empoli schafft es nicht, aus der eigenen Hälft heraus ein Offensivspiel aufzubauen.
75.
Freistoß aus dem Halbfeld von Links. Paredes nagelt das Leder direkt auf das Tor. Der Schuss ist allerdings unplatziert und fliegt zentral direkt in die Hände von Handanovic. Keine Gefahr für das Gehäuse von Inter.
72.
Empoli hat noch weniger als zwanzig Minuten um noch den Ausgleich zu machen oder gar das Spiel zu drehen.
70.
Der Rechtsverteidiger von Inter ist nun wieder zurück auf dem Spielfeld.
68.
Live comment icon
D'Amborisio auf dem Boden. In einem Kopfballduell bekommt der Verteidiger den Ellbogen von Croce ab. Das hat ganz schön gekracht. Der Italiener wird derzeit am Seitenrand kurz behandelt. Croce sieht dafür zurecht den gelben Karton.
67.
Kondogbia zieht aus dem Halbfeld aus 20 Metern von links mit seinem linken Fuß ab. Skorupski muss jedoch nicht eingreifen, da der Ball gute zwei Meter links am Tor orbei geht.
64.
Live comment icon
Die ersten Wechsel des Spiels: Maccarone verlässt die Partie, Livaja betritt das Feld. Außerdem kommt Croce für Büchel.