Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

AC Mailand - Inter Mailand: Perisic rettet Inter Derby-Punkt in der Nachspielzeit

Nico Eichelbrönner

Update 20/11/2016 um 23:18 GMT+1 Uhr

Ivan Perisic hat Inter Mailand am 13. Spieltag der Serie A in letzter Minute vor einer Niederlage im 217. Stadtderby gegen den AC Mailand bewahrt. Der Kroate erzielte beim 2:2 (0:1) in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Zuvor hatte Suso Milan zweimal in Führung gebracht (43./58.). Das zwischenzeitliche 1:1 besorgte Antonio Candreva (53.).

Ivan Perisic (Inter Mailand)

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Beim ersten Spiel unter der Leitung von Stefano Pioli begann Inter stark und erspielte sich in der ersten Hälfte ein deutliches Übergewicht. Die "Nerazzurri" erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, allein Ivan Perisic vergab dreimal die Chance zur Führung: Zunächst hatte Gianluigi Donnarumma mit seinem Flachschuss keine Probleme (14.), zehn Zeigerumdrehungen später setzte er nach Flanke von Danilo D’Ambrosio einen Kopfball freistehend am linken Pfosten vorbei, ehe er in der 36. Minute nach einer Ecke erneut per Kopf die Führung verpasste. Wie aus dem Nichts gelang diese dann dem AC Milan. Nach einem schnell vorgetragenen Konter zirkelte Suso das Spielgerät von der rechten Strafraumkante gekonnt ins lange Eck zum 1:0 für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dank eines herrlichen Weitschusstreffers durch Antonio Candreva zum Ausgleich (53.). Nur fünf Minuten später setzte sich Suso im Strafraum nach Vorarbeit von Carlos Bacca klasse durch und erzielte aus kurzer Distanz die erneute Führung. Diese hielt bis in die Nachspielzeit, in der ausgerechnet Perisic, der in der 67. Minute mit einer schönen Direktabnahme den Ausgleich nur knapp verfehlte, Inter einen Punkt rettete. Jeison Murillo verlängerte einen Eckball von der rechten Seite, Perisic stand am langen Pfosten goldrichtig und markierte den späten, aber keineswegs unverdienten 2:2-Ausgleich (90.+2). Während der neue Inter-Coach Pioli damit ein gelungenes Debüt feierte, verpassten es die "Rossoneri" aufgrund des Last-Minute-Gegentreffers, den Stadtrivalen auf elf Zähler zu distanzieren.

Der Tweet zum Spiel:

Das packende Stadtderby war Werbung für den italienischen Fußball.

Das fiel auf: Inter mit neuem Gesicht

Vor allem im ersten Abschnitt zeigten sich die "Nerazzurri" im Vergleich zu den Vorwochen deutlich verbessert. Stefano Pioli hatte sein Team exzellent auf das Stadtderby eingestellt, seine Mannschaft belohnte sich für einen couragierten Auftritt vor der Pause allerdings nicht. Der späte Ausgleichstreffer sorgte immerhin dafür, dass der neue Trainer bei seinem Debüt keine Niederlage einstecken musste.

Die Statistik: 5

Suso hat auch im Derby unter Beweis gestellt, wie wichtig er für die "Rossoneri" ist. An fünf der letzten sechs Milan-Tore in der Serie A war der 23-jährige Spanier direkt beteiligt (drei Treffer, zwei Vorlagen).
picture

Raus mit Applaus: Nigeria schlägt Spanien

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung