Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inter Mailand und AC Mailand trennen sich remis im Stadtderby

Nikolai Stübner

Update 15/04/2017 um 15:15 GMT+2 Uhr

Inter Mailand hat im Derby gegen den AC Mailand den sicher geglaubten Sieg verspielt und musste am Ende mit einem 2:2 (2:0) leben. Antonio Candreva (36.) und Mauro Icardi (44.) brachten die "Nerazzurri" vor rund 80.000 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion in Führung. Alessio Romagnoli (83.) gelang der Anschlusstreffer, ehe Cristian Zapata in der siebten (!) Minute der Nachspielzeit ausglich.

La joie de Romagnoli face à l'Inter

Fotocredit: Getty Images

So lief die Partie:

In der ersten Viertelstunde ging es hin und her. Bereits nach wenigen Sekunden stand Gerard Deulofeu (2. Minute) frei vor Samir Handanovic, scheiterte aber. In der 6. Minute hätte Mauro Icardi am zweiten Pfosten einschieben können, wurde im letzten Moment von De Sciglio gestört.
In der 15. Minute traf Deulofeu den Pfosten, AC Mailand wirkte insgesamt gefährlicher, bis Antonio Candreva nach langem Pass von Roberto Gagliardini den Ball ins Tor schob (36.). AC-Torhüter Gianluigi Donnarumma sah dabei schlecht aus, weil er nicht aus dem Tor kam. Eine Minute vor der Halbzeit setzte sich Ivan Perisic auf der linken Seite gut durch, passte in die Mitte, wo Mauro Icardi nur noch zum 2:0 einschieben musste. Milan machte das Spiel, Inter die Tore.
Im zweiten Durchgang war AC weiterhin die engagiertere Mannschaft, ließ aber Räume für Konter, die Ivan Perisic weder in der 54. noch in der 56. nutzen konnte. Zuerst setzte er den Ball ans Außennetz, danach scheitert er an Donnarumma.
AC drückte in der Schlussphase wieder mehr, Alessio Romagnoli verkürzte nach einem Eckball auf 1:2 (83.). Danach setzte Milan alles auf eine Karte und glich in der siebten Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball von Suso noch durch Cristián Zapata aus. Ein unglaubliches Stadtderby ging zu Ende.

Das fiel auf: China gegen China

Bereits vor der Saison übernahmen chinesische Investoren Inter Mailand. Das Derby gegen Milan war nun auch die erste Partie, in der eine chinesische Investorengruppe den AC Mailand besitzt. Beide Vereine versprechen sich davon eine bessere sportliche Zukunft.

Der Tweet des Spiels:

Es ist das Spiel der Spiele, ausverkauftes Stadion, 80.000 Zuschauer waren im Guiseppe Meazza Stadion, das heißt 4,2 Millionen Euro verdiente die Heimmannschaft, Inter Mailand. Die Stimmung war natürlich grandios. Sowohl die Interista als auch die Rossoneri zeigten vor der Partie Plakate – Gänsehaut.

Die Statistik: 216

Es war das insgesamt 216. Derby della Madonnina, dabei holte Inter 76 Siege, Milan war 74 Mal erfolgreich. Insgesamt war das 2:2 bereits das 66. Unentschieden, die Statistik ist also ziemlich ausgeglichen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung