AC Milan blamiert sich bei Debüt von Gennaro Gattuso: Torwart-Tor in der 95. Minute für Benevento
Der AC Mailand hat sich beim Debüt von Trainer Gennaro Gattuso in der Serie A bis auf die Knochen blamiert und Aufsteiger Benevento Calcio beim 2:2 (1:0) den ersten Punkt beschert. Kurios: Den Ausgleich zum 2:2 kassierte Milan in der fünften Minute der Nachspielzeit durch einen Kopfball von Benevento-Torhüter Alberto Brignoli. Für Benevento war es der erste Punkt nach 14 Niederlagen.
Gennaro Gattuso (AC Milan)
Fotocredit: Imago
Der AC Mailand kommt auch mit Gennaro Gattuso in der Serie A nicht in Tritt. Am 15. Spieltag der ersten italienischen Liga holte Aufsteiger Benveneto Calcio gegen Milan seinen ersten Serie-A-Punkt der Vereinsgeschichte.
Den 2:2-Endstand erzielte dabei Torwart Alberto Brignoli in der fünften Minute der Nachspielzeit. Der Keeper verwandelte eine Freistoßflanke von Danilo Cataldi mustergültig per Kopf.
"Jemand von der Bank hat mir gesagt, ich soll nach vorne gehen", berichtete Brignoli:
Milan in Unterzahl
Milan war beim bisher punktlosen Aufsteiger durch Giacomo Bonaventura (38.) und Nikola Kalinic (57.) zweimal in Führung gegangen.
George Puscas hatte zwischenzeitlich für die Hausherren ausgeglichen (50.), ehe Brignoli zuschlug.
Milan musste nach einer Gelb-Roten Karte für Alessio Romagnoli (75.) allerdings die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten.
Gattuso milde gestimmt
"Wir müssen uns verbessern, aber ich habe den Spielern nichts vorzuwerfen", sagte Gattuso nach seiner Premiere:
Gattuso, der von 1999 bis 2012 für Milan gespielt hatte, hatte die Mannschaft am Montag vom beurlaubten Vincenzo Montella übernommen. In der Tabelle liegt Milan hinter den internationalen Plätzen.
Benevento hatte nach der 13. Saisonniederlage einen Negativrekord aufgestellt. Derart viele Pleiten hat bislang noch nie ein Team in einer der fünf besten europäischen Ligen aufgestellt. Bis zu diesem Jahr hielt Manchester United die "Bestmarke", die Red Devils hatten in der Saison 1930/31 zum Start zwölf Niederlagen kassiert.
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-ec453673-a7e8-4c9b-a566-6689a5fb6276-68-310-310.jpeg)