Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand nach Fan-Beschimpfung am Boden zerstört

Felizitas Steiner

Publiziert 14/12/2017 um 12:09 GMT+1 Uhr

Nach dem Wirbel um seine Vertragsverlängerung wird Milan-Torhüter Gianluigi Donnarumma heftig von den eigenen Fans beschimpft. Vor dem Achtelfinale der Coppa Italia zwischen dem AC Milan und Hellas Verona bricht der junge Keeper in Tränen aus. Grund für die Anfeindungen der eigenen Fans waren Medienberichte, denen zufolge Donnarummas Berater seinen Schützling aus dem Vertrag klagen möchte.

Gigio Donnarumma, Milan, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Schon im Vorfeld der Partie gegen Hellas Verona wurde Donnarumma lautstark von einigen Milan-Anhängern beschimpft. "Donnarumma, du Stück Sch....!", schrien die Milan-Fans während sich die Spieler aufwärmten.
Der 18-Jährige brach daraufhin in Tränen aus und musste von seinem Mitspieler und Kapitän Leonardo Bonucci wieder aufgebaut werden. Das zeigen TV-Bilder aus der Milan-Kabine kurz vor Anpfiff des Spiels.
"Er ist ein 18 Jahre altes Kind, natürlich hat ihn das erschüttert", sagte Trainer Gennaro Gattuso nach der Partie, die Milan 3:0 gewann, und fügte hinzu:
Ich finde es schrecklich, dass diese Leute einen 18-Jährigen so angreifen. Er ist kein Monster und verdient das nicht. Für sein Alter ist er der beste Torhüter der Welt und wird deshalb immer unter meinem Schutz stehen.
Ausgelöst wurde die Wut der Milan-Fans von in diversen Medien kursierenden Gerüchten, wonach Donnarummas Berater Mino Raiola das junge Torwart-Talent aus seinem vor kurzem verlängerten Vertrag klagen möchte.

Raiola will Vertragsverlängerung annulieren

Raiola, der auch die Superstars Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic vertritt, will das Arbeitspapier wegen "Verletzung der Moral" annulieren lassen. Donnarumma sei bei seiner Unterschrift hohem psychologischen Druck ausgesetzt gewesen, und der Vertrag deshalb ungültig. Der berüchtigte Berater bemängelte außerdem, dass weder er noch Donnarummas Anwalt bei der Vertragsunterzeichung anwesend waren.
Bei einer Annullierung der Verlängerung würde der Vertrag des viermaligen Nationalspielers Donnarumma am 30. Juni 2018 enden.
"Verletzung der Moral heißt also, sechs Millionen Euro zu verdienen und deinen parasitären Bruder zu ernähren? Verschwinde, unsere Geduld hat eine Ende!", äußerten sich die Anhänger mit einem großen Banner während des Pokalspiels zu dem Vorhaben. Dabei spielten sie auf Donnarummas Bruder Antonio an, der sich gerüchtehalber nur im Klub hält, weil er mit Gianluigi verwandt ist.
picture

Striscione Donnarumma, Milan-Verona, Coppa Italia, Twitter

Fotocredit: Twitter

"Wissen, woher die Fäule kommt"

Sportdirektor Massimiliano Mirabelli stellte sich hinter seinen Spieler. "Gigio ist ein außergewöhnlicher Kerl, ich habe vor wenigen Minuten mit ihm gesprochen und er hat zu keiner Sekunde gesagt, dass er den Verein verlassen möchte", sagte Mirabelli:
Wir verstehen, dass unsere Fans verärgert sind, aber sie sollten lieber die Gegner verhöhnen und nicht unsere eigenen Spieler.
Der Sportdirektor des AC Milan sieht das Problem in Donnarummas Berater Raiola. "Wir müssen ihn beschützen, denn wir alle wissen, woher die Fäule kommt.", spielte er auf einen schlechten Einfluss Raiolas an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung