Eurosport
Jorginho vom SSC Neapel im Gespräch bei Manchester United und City
Von
Publiziert 26/04/2018 um 17:11 GMT+2 Uhr
Manchester United und Manchester City sollen beide an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers Jorginho vom SSC Neapel interessiert sein. Beim Serie-A-Klub hat er sich zum Nationalspieler entwickelt und zudem die Chance, dieses Jahr die Meisterschaft zu gewinnen. Mit starken Leistungen hat Jorginho die Aufmerksamkeit diverser Top-Klubs geweckt - darunter die beiden großen Vereine aus Manchester.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Manchester City hat in der Premier League eindeutig die Nase vorn, dem Stadtrivalen United bleibt nur der Kampf um Platz zwei.
Doch auch abseits des Rasen duellieren sich die beiden Klubs. Sowohl City als auch United haben offenbar ein Auge auf Jorginho geworfen. Der Mittelfeldspieler vom SSC Neapel spielt eine überzeugende Saison.
Wie der "Guardian" berichtet, soll Manchester City - wie auch in der Liga - im Rennen um den gebürtigen Brasilianer in der Pole Position sein. Bereits im März habe es ein Treffen zwischen seinem Berater und City-Sportdirektor Txiki Begiristain gegeben.
Dennoch ist der Transfer noch nicht unter Dach und Fach. Neapel verlangt für den 26-Jährigen wohl 60 Millionen Euro Ablöse, City-Trainer Pep Guardiola soll bereit sein, diese Summe zu bezahlen. Jorginho hatte ihn in den direkten Duellen zwischen City und Neapel in der Champions-League-Gruppenphase überzeugt.
Als Touré-Nachfolger zu City?
Guardiola will den italienischen Nationalspieler als Nachfolger von Yaya Touré verpflichten. Der Vertrag des Ivorers läuft zum Saisonende aus.
Für José Mourinho und Manchester United bliebe dann nur das Nachsehen...
Werbung
Werbung