Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Corona-Absage: Neapel siegt juristisch gegen Niederlage und Punktabzug

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/12/2020 um 23:34 GMT+1 Uhr

Italiens Pokalsieger SSC Neapel hat im Kampf gegen das wegen Corona-Ausfällen als verloren gewertete Ligaspiel bei Meister Juventus Turin einen juristischen Erfolg gefeiert. Das höchste Sportgericht Italiens gab dem Einspruch Neapels statt, damit muss das Duell gegen Juve nachgeholt werden, zudem wird der Punktabzug wegen Nichterscheinens zurückgenommen.

Bizarres Geisterspiel mit Folgen: Neapel will klagen

Fotocredit: Getty Images

Vor der für den 4. Oktober angesetzten Begegnung waren zwei Spieler aus dem Kader des zweimaligen Meisters positiv auf COVID-19 getestet worden. Daraufhin untersagten die örtlichen Gesundheitsbehörden dem Team die Reise nach Turin, ein Antrag auf Verlegung wurde abgewiesen.
Nachdem Juventus zur angesetzten Anstoßzeit spielbereit auf dem Platz erschienen war, wertete die Liga die Begegnung mit Hinweis auf ihre eigenen Vorschriften gegen Neapel.
Das könnte Dich auch interessieren: Eindhoven schließt zu Ajax auf - Max und Fein treffen
(SID)
picture

Mourinho über "Schweinestall"-Kabine in Stoke

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung