Der portugiesische Superstar kürte sein Fallrückzieher-Tor im Trikot von Real Madrid im Viertelfinale der Champions-League-Saison 2017/18 - ausgerechnet gegen seinen jetzigen Klub Juventus Turin - zum schönsten Treffer seiner Karriere.
"In meiner Karriere habe ich mehr als 700 Tore gemacht, doch das hatte ich nicht vorher nie geschafft. In dem Moment dachte ich 'Endlich ein Fallrückzieher'", erinnerte sich Ronaldo zurück und fügte hinzu:
EM-Qualifikation
Ronaldo macht mit Viererpack Jagd auf Rekord: Wackelt die Bestmarke?
11/09/2019 AM 14:26
Gegen Buffon und Juventus in der Königsklasse zu treffen, war toll – es war ein wunderschönes Tor.
Bereits vor wenigen Monaten schwärmte der Torjäger in einem Interview mit "DAZN" von diesem speziellen Abend in Turin:
Die Zuschauer sind aufgestanden und das komplette Stadion hat applaudiert. Wow. Es hat mich sehr überrascht, da das nie zuvor passiert ist. Ein unglaublicher Moment.
Im vergangenen Sommer wechselte der fünffache Weltfußballer die Seiten und geht seit jeher für die "Bianconeri" auf Torejagd. In insgesamt 46 Pflichtspielen für Juventus erzielte der 34-Jährige bislang 29 Treffer.
Int. Freundschaftsspiele
Portugal überzeugt im letzten EM-Test - Fernandes stielt CR7 die Show
09/06/2021 AM 23:45
Serie A
Trotz Juve-Gesprächen: So klopft Ronaldo seinen Marktwert ab
08/06/2021 AM 10:24