Fußball
Serie A

Gosens: "Hoffe, dass wir ein schreckliches Vorbild sein dürfen"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Robin Gosens von Atalanta Bergamo

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
22/03/2020 Am 11:03 | Update 22/03/2020 Am 12:37

Robin Gosens von Atalanta Bergamo machen die dramatischen Zustände in Norditalien wegen des Coronavirus zu schaffen. "Die Bilder sprechen für sich. Es ist an Traurigkeit nicht zu überbieten, was bei uns gerade passiert", sagte der 25-Jährige in einer Videoschalte im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die schlimme Lage in Italien sollte laut Gosens eine Warnung für den Rest der Welt sein.

"Ich hoffe, ich bete, dass wir ein schreckliches Vorbild für alle anderen Länder sein dürfen", sagte der Profi aus Emmerich, der sich mit Übungen im Hinterhof fit hält.

Gosens befindet sich in Bergamo in häuslicher Quarantäne und verspürt "Hilflosigkeit. Ich und meine Freundin würden gerne alles dafür tun, dass wir irgendwie eingreifen oder helfen können. Das ist leider nicht möglich", sagte der Außenverteidiger:

La Liga

Coronavirus fordert prominentes Opfer: Ex-Real-Präsident stirbt an Covid-19

21/03/2020 AM 22:43
Wir müssen auf die Mediziner, auf die Experten vertrauen, die einen Wahnsinnsjob machen.

Gosens gab zu, dass er die Lage am Anfang unterschätzt habe.

Das macht mich tieftraurig. Wir beten, dass die Situation bald besser wird.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Zwischen Corona-Krise und historischem Coup: Bergamo im Ausnahmezustand

Dybalas Freundin nach positivem Test: "Sie begreifen nicht, wie gefährlich die Situation ist"

00:00:59

Serie A

Dybala und Maldini mit Coronavirus infiziert

21/03/2020 AM 22:34
Serie A

Fußball in Sicht: Italien gibt grünes Licht für Einzeltraining

04/05/2020 AM 10:06
Ähnliche Themen
FußballSerie AAtalanta BergamoRobin Gosens
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Eliteserien

Mit Haalands Ex-Klub und Bergen-Keeper Fährmann: Norwegens Eliteserien live bei Eurosport

VOR 10 STUNDEN

Letzte Videos

FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Nach Vorarbeit der Torhüterin! Maksuti rettet Duisburg Remis in der Nachspielzeit

00:01:09

Meistgelesen

Tennis

Thriller im dritten Satz! Seles kämpft Graf im Finale nieder

GESTERN AM 19:29
Mehr anzeigen